10 Juli 2015

DIY Wasserfeste Tasche für den Strand


Ein beinahe alltägliches Problem im Sommer - man will an den Badesee oder ans Meer, packt seine Tasche und bei den technischen Geräten fällt einem dann ein, dass ja Sand oder Wasser dort allgegenwärtig sind und Handys&Co nicht ganz so gut darauf zu sprechen. Selbst wer nicht jeden Tag zum Baden fährt, der hat vielleicht eine Wasserflasche im Beutel, die jeden Moment auslaufen kann und dann war es das erstmal mit der Kommunikation. Für mich war das bisher immer ein Problem, bis ich jetzt eine - zugegeben sehr einfache - Lösung gefunden habe.


Sie heißt: Frischhaltebeutel. Die kleinen Plastiktüten, die man oben zusammendrücken kann und die man so gut wie überall kriegt. Benutzt man sie als wasserfeste Taschen hat das gleich zwei Vorteile: man beschützt seine Sachen und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt, weil man das "gepresste Erdöl" nicht wegschmeißt, sondern weiter- bzw. wiederverwendet.

Natürlich sind diese Beutel nicht die hübschesten, weswegen ich mir verschiedene "Stoffklebebänder" (von Tchibo *klick*) genommen habe, die schon eine Weile in meinen Bastelvorräten herum lagen und die nun endlich eine Verwendung gefunden haben. Was haltet ihr von der Idee und kennt ihr das Problem mit der Kombination Wasser-Technik?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!