12 Februar 2015

Der verrückte Hutmacher

Heute ist Weiberfastnacht und obwohl die Karnevalssaison schon am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt, ist für mich Weiberfastnacht immer der erste Tag, an dem man sich verkleidet bzw. verkleiden kann, ohne schief angesehen zu werden. Schon seit Jahren wollte ich mir einen "Geburtstagstortenhut" basteln, wie ihn der verrückte Hutmacher aus Alice in Wunderland in einer Szene hat (*klick*) und dieses Jahr habe ich dann endlich eine passende Anleitung gefunden und losgelegt. (*Klick*) Zwar ist der "Endlook" anders als der, den ich eigentlich haben wollte, aber das kann man ja ganz einfach variieren.
Deswegen kriegt ihr von mir heute mein "DIY Karnevalskostüm Nummer 1". Warum Nummer 1? Weil ich beschlossen habe, mich bis zum Faschingsdienstag bzw. bis zur Fastnacht jeden Tag zu verkleiden und euch gleich noch ein paar Tipps zu geben, wie man ein schickes Kostüm aus den Sachen zaubern kann, die man sowieso schon zu Hause hat.


Für den Look braucht ihr nicht mehr als viele bunte Klamotten und natürlich für den Hutmachen einen Hut. Mit der Anleitung oben schafft man das ziemlich einfach, jedoch solltet ihr etwa eine Stunde dafür einplanen. Für die Klamotten des Hutmachers richtet ihr euch ganz nach eurem Hut. Da meiner ja eher in pink und rot gehalten ist, habe ich mich auch für Klamotten in diesem Farbbereich entschieden - ein buntes Tuch (hauptsächlich damit mir der Hut nicht immer in die Augen rutscht, weil er etwas zu groß geworden ist), ein orangener Pullover, eine rote Strickjacke und ein roter Gürtel. (Sieht meiner Meinung nach kombiniert grauenhaft aus, aber das ist ja auch der Sinn der Sache.) Wenn ihr mögt, könnt ihr auch eine Fliege oder Krawatte, die eurem Farbschema entspricht, hinzufügen. Ihr könnt aber auch alle Farben bunt durcheinander würfeln, wichtig ist, dass sie nicht zusammen passen. Ich habe mich hier am klassischen Disney Hutmacher orientiert, wenn ihr aber in Richtung des Hutmachers aus der Neuverfilmung von Alice im Wunderland gehen wollt, dann würde ich euch empfehlen, viele gemusterte Stoffe und Kleidungsstücke einzubauen.
Insofern wünsche ich allen, die das hier lesen, einen fröhlichen Nicht-Geburstag (oder sogar einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) und hoffe, dass der eine oder andere auch mal aus der alten "Cowboy-und-Indianer-Kostüm-Ecke" rauskommt und was neues ausprobiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!