27 Dezember 2014

Weihnachts Master Post

Zum ersten Mal in all den Jahren, die ich diesen Blog schon habe, habe ich beschlossen, einen "Weihnachts Master Post" zu machen, in dem ich einfach mal als Inspiration für Leute auf der Suche nach Geschenken zeigen werde, was ich zu Weihnachten verschenkt habe und was bekommen - alles mit nachvollziehbaren Angaben natürlich.



Anfangen möchte ich mit den Sachen, die ich verschenkt habe. Neben ganz vielen Weihnachtskarten (*klick*) und Origami Sternen (Anleitung hier: *klick*) habe ich meinem Papa einen "Obst Halter Engel" (*klick*) fürs Büro geschenkt - er hat dort immer viel Süßkram rumstehen und etwas Gesundes tut da immer ganz gut. Meine Mama hat von mir eine Schneekugel mit Bildern von unserer Familie bekommen und beiden habe ich ein Fotobuch (*klick*) mit "instagram" Bildern und netten Sprüchen geschenkt. (Anstelle von instagram habe ich Pixlr-O-matic (Onlineversion: *klick*) verwendet, eine kostenlose Software zur Fotobearbeitung.) Des weiteren hat meine beste Freundin von mir einen Teddybären (*klick*) mit Weihnachtsmannmütze (*klick*) und besticktem 1D Oberteil (*klick*) bekommen, meine kleine Schwester ein kleines Notizbuch (*klick*) und mein Bruder ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin kein Klugscheißer - ich weiß es wirklich besser." Meinen Großeltern habe ich eine Origami-Stern-Girlande (Link oben, einfach ein Loch durchstechen und auf eine Schnur fädeln) geschenkt und für meinen einen Wichtel so wie meine Brieffreundinnen gab es "Weihnachten in der Tüte" (*klick*), der andere hat ein "Adventure Book" (*klick*) gekriegt.


Von meinem einen Wichtel habe ich eine Mini-Leinwand, ein selbst gebundenes Notizbuch und eine Tüte Sanddorn Tee bekommen, der so toll riecht, dass ich gar nicht genug davon haben könnte. Vom anderen habe ich eine Packung gemischte Nüsse, eine Seife, eine Duschcreme und verschiedene Strohsterne gekriegt. Meine Großeltern haben mir das "Poverello Liederbuch für junge Christen" vom benno Verlag und einen interessanten Papierstern (oben rechts), den man zu einem Viereck zusammenfalten kann, geschenkt und die Familie meines Onkels eine hölzerne Haarspange, das Buch "Grace unplugged" von Melody Carlson und zwei Window-Color-Sterne für mein Fenster. Mein Bruder hat mir eine Giraffe aus Kastanien gemacht und zusätzlich, auf meinen Wunsch hin, einen fliegenden Hamster geschnitzt. Von meinen Eltern habe ich einen Kalligraphie Füller von my.pen style (das Modell "Dark Shale" *klick*), ein Set Künstlerspachtel, "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer, "Rubinrotes Herz, eisblaue See" und "Eisblaue See, endloser Himmel" von Morgan Callan Roggers, "Isländische Märchen und Sagen" von Erich Ackermann, "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J.K.Rowling, das Heft "Grundlagen für den Klavierunterricht" sowie die dazu gehörenden Hefte "Klassiker der Klaviermusik 1 - 3", eine große Holzgiraffe, ein Paar Hausschuhsocken, ein Paar Socken, dass meine Mama selbst gestrickt hat und "Tiere Zeichnen und Malen für Einsteiger" vom tandem.Verlag.

Ich habe mich über all diese Geschenke sehr gefreut und die Beschenkten auch. Vielleicht hat ja der eine oder andere Sucher etwas passendes gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!