17 Dezember 2014

Snowflake Bread

Der Advent ist ja die Zeit, in der man (im jährlichen Vergleich) die meisten Süßigkeiten ist. Manche sind da mehr die Lebkuchen-Typen, manche essen gerne Plätzchen und wieder andere finden nichts besser und passender als eine gute Linzer Torte. Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen von jedem dieser drei Typen. Ich liebe Lebkuchen über alles, ich sag zu einem Plätzchen (oder zum Beispiel selbstgemachten Kokosmakronen) definitiv nicht nein und Linzer Torte (wenn sie nicht zu trocken ist) ist für mich ein Traum. Wenn ich die Sachen jedoch selber mache und sie sollen dann auch noch weihnachtlich oder zumindest halbwegs essbar aussehen, dann hört es auf. Bei aller Liebe, aber ich kann versuchen, was ich will: Es wird nichts. Natürlich schmeckt es im nachhinein, aber wenn man Besuch bekommt oder einfach so mal was anbieten will, dann möchte man nicht unbedingt ein braunes Häufchen anbieten, nach dem Motto: "Das ist ein Lebkuchen." Und grade für dieses Problem (falls das sonst noch irgendwer kennt) habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Schneeflocken Brot. Also nicht aus Schneeflocken, sondern aus Teig und Schokolade, aber trotzdem.
Wie schon beim dem Fotoalbum habe ich auch dieses Mal im Internet ein wunderbares Anleitungsvideo gefunden und zwar von daaruum. Deswegen belasse ich es einfach mal dabei und ihr könnt selber schauen:


Ich weiß ja nicht, was ihr darüber denkt, aber ich finde, dass dieses Schneeflocken (Nutella) Brot eine echt tolle Idee ist, die man natürlich auch mit allen anderen Schokoladencremes nachmachen kann. Wenn man z.B. zum Essen eingeladen ist oder ein Geschenk für eine größere Gruppe bzw. eine Familie sucht, ist das, meiner Meinung nach, eine tolle Geschenkidee, die man ja dann trotzdem gemeinsam essen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!