16 Dezember 2014

Kameragurt

*Foto folgt bald*

Man kennt das doch: Kurz vor Weihnachten hat man dann doch noch alle Geschenke zusammen gekriegt und dann ist da diese eine Person, bei der man vollkommen ratlos ist und keine Idee hat, was man ihr schenken soll. Und für genau diese Person bzw. für ein Geschenk für diese Person habe ich hier vielleicht einen Tipp - falls sich diese Person für die Photographie interessiert. (Und sei es der Schnappschuss mit der Digitalkamera.) Denn was gibt es für einen (Hobby-) Fotografen besseres, als seine Kamera ständig zur Hand zur haben? Ein wunderbarer "Trick" dafür ist ein einfacher Kameragurt und ich habe hier (*klick*) eine wunderbare Anleitung dafür gefunden - leider auf norwegisch. Ich denke, die Bilder sprechen sehr gut für sich, aber ich habe trotzdem noch einmal die wichtigsten Schritte zusammengefasst.
Ihr braucht: Einen (alten) Schal, Leder (oder ähnlich festen Stoff wie z.B. alte Arbeitsjeans), vorzugsweise eine Nähmaschine und zwei Karabiner.
Schritt 1: Zeichnet die beiden zusammenhängenden Sechsecke (oder um genau zu sein Zehnecke) auf das Leder (oder eben den jeweiligen Stoff) und schneidet sie aus.
Schritt 2: Fädelt auf jedes diese Zehnecke einen Karabiner auf und faltet sie in der Mitte zusammen.
Schritt 3: Rafft das eine Ende eures Tuches zusammen, steckt es zwischen den Zehnecken fest und näht alles gut zusammen. Legt das Tuch um euren Hals um ab zumessen, wie lang es ungefähr sein muss (mit ein bisschen Glück hat es schon die richtige Länge) und bringt an dem anderen Ende das übrige zusammengeklappte Zehneck mit dem Karabiner an. Und fertig seid ihr.
Ich denke, dafür, dass dieses Geschenk nach ziemlich viel aussieht und auch noch praktisch ist, geht es ziemlich schnell und einfach zu machen und ich als (leidliche) Hobbyfotografin würde mich sehr darüber freuen - vielleicht kennt ihr ja jemanden, der da genauso denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!