15 Dezember 2014

Kork-Schlüsselanhänger

*Foto folgt bald*

Ein sehr kleines, aber auch praktisches (Weihnachts-) Geschenk sind meiner Meinung nach auch Schlüsselanhänger und da man nicht immer unbedingt zum nächsten Laden rennen möchte, um welche zu kaufen, habe ich hier (*klick*) eine super einfache Anleitung für sehr schöne, kleine Korkanhänger gefunden. Ihr braucht dafür nicht mehr als alte Weinkorken, kleine Schräubchen, um später einen Schlüsselring anzubringen und natürlich Sachen zum dekorieren.
Schritt 1: Den Korken in relativ dicke Scheiben schneiden, damit sie später nicht zerbrechen.
Schritt 2: Das Schräubchen dort, wo später mal oben sein soll, in den Korken schrauben. (Wenn ihr euch noch nicht sicher seit, könnt ihr ihn auch erst dekorieren und dann die Schraube anbringen.)
Schritt 3: Dekorieren. Eine Idee wäre, die Flächen mit Leim zu bestreichen und dann Glitzer darüber zu streuen. Ihr könnt aber z.B. auch darauf stempeln, sie mit Acrylfarbe bemalen oder kleine Bilder/ Sticker aufkleben. Ich denke, da hat jeder seine eigenen guten Idee und wenn es die Initialen des Empfängers sind - eine Freude ist es immer.
Schlüsselanhänger haben meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass man sie nicht irgendwo in der Ecke rumliegen hat, sondern wirklich benutzen kann und immer bei sich trägt, deswegen kann ich dieses DIY nur an euch weiterempfehlen. (Dadurch, dass ihr die Korken wieder verwendet, recycelt ihr gleichzeitig auch noch und tut etwas für den Umweltschutz - aus meiner Sicht doppelt gut.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!