22 Dezember 2014

Fimokram

*Foto folgt bald*

Ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an die Back-Knete erinnert, die man früher hatte. Von meiner Mama haben wir noch wunderschöne Knetrosen in den Fenstern liegen und ich denke auch, das "das Medium" heute noch lange nicht ausgestorben ist. Es gibt so viele wunderschöne Sachen, die man mit z.B. Fimo machen kann und die müssen auch nicht unbedingt irgendwelche altmodischen Blümchen sein.

Ein Beispiel dafür habe ich hier gefunden: In ihrem Video zeigt Hilala, wie man mit lufttrocknendem Fimo (aber natürlich geht auch der, der im Ofen gebacken werden muss) "Staubfänger" für die Kopfhörerbuchsen am Handy basteln kann. Eine weitere Optionen wären z.B. Christbaumanhänger (*klick*) und wenn man bei YouTube nach "Fimo DIY"s oder der englischen Version "Polymer Clay Tutorial"s sucht, findet man auch zu Haufen andere Anleitungen - über falsches Essen bis hin zu Anglerfischen.



Ich persönlich verschenke jedes Jahr solchen Fimokram in den unterschiedlichsten Formen - dieses Jahr habe ich zum Beispiel verschiedene kleine Cupcakes gemacht und im letzten Jahr viele verschiedene Anhänger (der Link ist oben). Meiner Meinung nach eine günstige Version von gekauften Geschenken und eine sehr schöne Idee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!