11 November 2014

Kleines Update

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht und wollte deswegen mal wieder ein kleines Update für den Blog hier machen.
Einer der Gründe, warum hier nur noch so wenig gekommen ist, ist mein neuer Blog "Letters to Fine". Ich weiß, es klingt verrückt, dass ich jetzt noch einen vierten habe - frei nach dem Motto: "Warum machst du für jedes Thema einen neuen Blog?", aber immer, wenn ich einen neuen Blog erstelle, liegt mir das Thema sehr am Herzen. Ich finde, manche Sachen passen einfach nicht hierher. Booky Creativ ist für Bastelkram und alles, was mit Büchern zu tun hat, Style Disaster für Mode, From the life of a fulltime fangirl für Fangirl-Kram, weil ich es unfair fände, Booky Creativ damit zuzuspammen. Und auf Letters to Fine habe ich endlich einen Platz gefunden, um mich um Herzensangelegenheiten zu kümmern. Themen, wie der Mauerfall oder einfache persönliche Ideen, passten meiner Meinung nach nie wirklich hierher, auch wenn man sie unter dem Label "Philosophie" zu Haufen findet und deswegen gibt es jetzt diesen weiteren neuen Blog - um meine Klappe schön weit aufreißen zu können und politische und philosophische Meinungen (falls man das so nennen kann) an den Rest der Welt weiter zu geben.

Grund zwei ist der NaNoWriMo (National Novel Writing Month), an dem ich dieses Jahr zum ersten Mal teilnehme. Kurz zusammen gefasst, worum es geht: Als Motivation für junge und auch ältere Autoren hatten einige kluge Schreiber eines Tages die Idee, ein Programm aufzustellen, in dem man sich das Ziel setzte, in einem Monat einen Roman bzw. 50.000 Wörter zu schreiben. Das gibt einen Durchschnitt von 1.667 Wörtern an Tag und wenn man wie ich etwas verplant ist und Dinge ständig vor sich herschiebt, dann muss man schon ein bisschen ranklotzen. Eigentlich sind die aber immer gut in 1 1/2 Stunden zu schaffen.
Des weiteren kann ich nur die typischen Ausreden vorbringen - Schule und so weiter.  Nebenher bereite ich grade auch schon den Blog - Adventskalender für dieses Jahr vor - es scheint mir fast unglaublich, dass es jetzt schon mein dritter ist, denn es kommt mir noch gar nicht so lange vor. Ein Adventskalender DIY wird es auch geben und zwar in der "Last - Minute" Edition und dann bin ich in den letzten Wochen tatsächlich mal einem Menschen begegnet, mit dem ich mich super gut verstehe, aber das ist, glaube ich, ein Thema für einen anderen Post. Falls ihr irgendwelche Wünsche für DIY o.ä. habt oder einfach so etwas anmerken wollt, würde ich mich, wie immer, über Kommentare freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!