13 November 2014

Adventskalender - Last Minute Edition

Nach meinem doch etwas aufwendigen Adventskalender DIY im letzen Jahr (*klick*), habe ich mich dieses Jahr für eine etwas schlichtere Variante entschieden. Meine erste Idee war es, 24 kleine Briefumschläge mit kleinen motivierenden Briefen zu gestalten, als mir aber schon nach  Briefen die Ideen ausgegangen sind, bin ich kurzfristig auf Weihnachtslieder umgestiegen. Man nehme: 24 Weihnachtstexte und 24 kleine quadratische Zettel. Wer mag, kann auch noch eine Schreibmaschine dazu holen, aber das ist optional.
Alles was ihr dann machen müsst, ist, euren Text auf die Zettel zu schreiben. Dazu dreht ihr sie am besten um etwa 45°, so dass man gleich mit dem Lesen beginnen kann, wenn man den Briefumschlag öffnet. Schritt zwei ist dann, die Briefe zu kleinen Briefumschlägen zu falten. Eine einfache Bildanleitung von dem Blog "The Yuppie Lifestyle" findet ihr hier: *klick*. Wenn ihr damit fertig seid, müsst ihr nur noch ein passendes Motiv und die Zahl des Adventstages auf die Rück- bzw. Vorderseite schreiben und ihr seid fertig. Die Art und Weise, wie ihr diesen etwas anderen Adventskalender übergebt, hängt von euch ab, ich fand die Idee, das Ganze in einem Marmeladenglas zu verpacken besonders gut. Beim hineinstecken ist es jedoch wichtig, darauf zu achten, dass man die letzten Tage zuerst rein tut, so dass der Leser des Adventskalenders dann nicht all zu lange nach dem richtigen Briefchen suchen muss.


1 Kommentar:

  1. Super süße Idee!

    Liebste Grüße Vanessa♥
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!