15 August 2014

Tumblr

Seit ein paar Monaten habe ich auf einer gewissen Internetseite angeheuert und bin begeistert. Viele Bilder, tolle Sprüche und das alles in einem ergonomischen Design - herrlich! Ich bin ein Tumblr - Fan geworden. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über mein Dashboard gescrollt bin und mich über die tollen Bilder da begeistert habe. Was ich aber noch besser finde, als einfache Bilder, sind Collagen. Bunt und schön und vielfältig - und viel Arbeit! Vor den Sommerferien war ich so lustig und hab mir in Kleinstarbeit Bilder zusammen gesucht, um daraus einen tumblr - Desktophintergrund - Wallpaper - Collagen - Ding zu basteln, aber ich bin ein wirklich geduldiger Mensch und würde mich gern um diesen Faktor drücken, aber trotzdem schöne Collagen für meinen Computer haben. Noch mehr gewurmt hat es mich, als ich bei verschiedensten YouTubern ebne solche Collagen als Hintergrund gesehen habe, nach dem Motto: "Was können die, was ich nicht kann?". Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es irgendein
Programm geben muss, mit dem man solche Collagen erstellen kann - und tatsächlich gibt es eine Chrome - App, die genau das macht! Sie nennt sich Tumblr - Collage (*klick*) und bietet mittels eines kleinen bunten Knopfes in der Toolbar die Möglichkeit einen Tumblr - Blog in eine Collage umzuwandeln. Klickt man sich dann unter Einstellungen auf Erweiterung - Tumblr Collage - Optionen erhält man weiterhin die Möglichkeit, die App mit seinem eigenem Blog zu verbinden und somit sein Dashboard und seine Favoriten ebenfalls in dieser Collagen Perspektive zu betrachten.  Wenn ihr mich fragt, ist das so ziemlich eine der genialsten Computer Apps die es gibt und durch einen einfachen Screenshot hat man eine tolle Collage für das Cover eines Notizbuches, die Hülle eines Handys/ Laptops oder ganz simpel einen tollen Desktop Hintergrund. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig helfen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!