22 August 2014

DIY Traumfänger

Seit ich vor ein paar Monaten in meine "tumblr Phase" reingetaumelt bin, habe ich eine totale Liebe zu Traumfängern bekommen - ich finde die Idee, dass die bösen Träume weg gefangen werden, einfach zu schön (zumal ich immer nur Albträume habe und mit ihnen ein wenig Hoffnung auf Besserung verbinde) und wollte deshalb ein paar DIY Ideen an euch weitergeben. Möglichkeit Nummer 1 ist natürlich der klassische Traumfänger, den man sich übers Bett hängt. Dieses Video von LaurDIY zu Traumfänger hat mir sehr gut gefallen, sie erklärt anschaulich und verständlich, wie man Traumfänger macht und erzählt auch etwas zum Hintergrund der Traumfänger, was ich sehr interessant fand. Ihr könnt euch ja mal reinklicken! 
Neben dieser klassischen Variante kann man aber auch genauso gut eine Traumfänger - Kette, einen Traumfängerring (das DIY dazu kommt bald) oder ein Traumfänger - Mobile machen. (Das Mobile war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama mit Kühen und Glöckchen und so - sie hat sich sehr gefreut!) Man kann mit Traumfängern natürlich noch viel mehr machen. 
Warum zum Beispiel nicht einen Traumfänger auf einen Hefter sticken oder den Ring eines Traumfängers auf einer Tasche festnähen? (Wo doch grade Back to School Saison ist ...) Der Kreativität sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt! Ich werde auf jeden Fall noch mehr DIYs mit Traumfängern machen - die Idee mit der Tasche hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen und ich werde auch mal sehen, wo sich Traumfänger ansonsten noch unterbringen oder verarbeiten lassen. Oder habt ihr noch spezielle Ideen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!