19 Juli 2014

Spinat - Reis - Auflauf

So. Bevor es morgen für drei Wochen in den Urlaub geht, präsentiere ich noch fix mein allerliebstes Lieblingsrezept. Spinat - Reis - Auflauf. Was ihn für mich besonders besonders macht, ist, dass er meine vier liebsten "Sachen" enthält: Spinat, Reis, Ei und ganz viel Käse und dass es ihn bei uns nur äußerst selten gibt, da meine kleine Schwester weder Spinat noch Reis isst (was äußerst schade ist, aber da lässt sich nun mal nichts machen). Ihr braucht also:

  • 1 Pck. Spinat
  • 2 bis 3 Tassen Reis
  • 1 Becher Schmand
  • Semmelbrösel
  • Käse
  • 8 bis 10 Eier
  • Butter

Zuerst buttert ihr die Auflaufform ein und bestreut den Boden mit Semmelbröseln. Dann gebt ihr eine dünne Schicht geriebenen Käse darüber und platziert anschließend die Eier wie Spiegeleier darüber. Das Ganze gebt ihr dann für 7 - 8 Minuten in den vorgeheizten Backofen (170° Umluft).
Währenddessen bratet ihr die Speckwürfel in einer Pfanne an und kocht den Reis und den Spinat. Wenn alles fertig ist, vermischt ihr die Speckwürfel, den Reis, den Spinat und den Schmand zu einer Art Brei. 
Diesen Brei gebt ihr nun über die gebackene Bodenschicht und reibt eine dicke Schicht Käse darüber. Diesen Auflauf gebt ihr dann in den Backofen, bis der Käse leicht gebräunt ist. Und schon ist das Wunder vollbracht!

Ein Bild habe ich jetzt leider (noch) nicht für euch, aber ihr könnt ja einfach mal vergleichbares googeln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!