28 August 2014

Quick tip for back to School

Ihr kennt wahrscheinlich alle diese Papier - Schnellhefter - bei uns an der Schule sind sie fast schon Pflicht, bei euch ist das wahrscheinlich anders, aber egal. Ich finde sie im allgemeinen sehr praktisch, das einzige blöde ist, meiner Meinung nach, nur, dass man beispielsweise für ein Fach wie Musik oder Kunst, wo man ja eigentlich (oder zumindest hier) nur wenig im Unterricht macht und dadurch auch nur wenige Mitschriften hat. "Man kann den Hefter ja nachnutzen!" sagen dann viele, aber leider fallen bei mir immer alle am Ende des Schuljahres auseinander, weil ich sie eben doch wirklich benutze und deshalb habe ich mir jetzt eine andere Lösung ausgedacht. Man kann natürlich einfache Aktendullis nehmen und sie hintereinander in den Hefter einheften, aber ich bin damit bis jetzt immer nicht so wirklich klar gekommen. Aber den Grundgedanken fand ich gut und habe deshalb einfach aus einem Hefter zwei gemacht. Wie das geht? Ganz einfach! Ihr nehmt euch euren Hefter, löst dieses Metallding, dass dann später die Seiten zusammen hält, aus dem Papier raus und "heftet" dann einen Aktendulli vor das Zwischenpapier. (Ich glaube, die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich, aber das Bild beschreibt es, glaub ich, ganz gut.) Ich finde, dass man auf diese Art diese Schnellhefter viel effektiver nutzt und natürlich tut es auch der Umwelt und dem Klima ganz gut, wenn man nicht mit 15, sondern nur mit 7 Heftern in die Schule rennt, denn Papier wird ja schon für das Geschriebene genug verbraucht. Ich hoffe, ich konnte einigen von euch mit diesem Tipp helfen bzw. euch dazu inspirieren, etwas enthaltsamer zu leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!