25 August 2014

Huge Back to School

Bei einigen hat die Schule ja schon angefangen, bei mir ist es noch genau eine Woche hin und ein paar haben auch noch länger Ferien. Ein passender Moment also (zumindest für mich) um euch ein super einfaches DIY zu zeigen, mit dem ihr eure Ordner, Hefter oder Notizbücher aufstylen könnt. Alles was ihr braucht sind Mod Podge (Kann man ganz einfach selber machen, in dem man 2 Teile Holzleim und einen Teil Wasser mischt.), alte Zeitungen mit vielen Bildern (oder ihr druckt einfach welche aus), eine Schere oder einen Cutter, eventuell Washi Tape und Pappe. Zu allererst habe ich mir genau diese genommen und verschiedene Formen daraus ausgeschnitten - bei mir waren es dann zwei unterschiedlich große Kreise und ein Dreieck, aber ihr habt dabei alle Freiheit der Welt. Diese Schablonen habe ich dann auf meine Bilder gelegt, die Formen übertragen und ausgeschnitten und auf meinem Hefter arrangiert. Ein weiterer Tipp von mir an dieser Stelle wäre, die Form einfach auf ganz normales Papier zu übertragen und dann etwas darauf zu malen - ich habe das ziemlich häufig gemacht und die weißen Zettelchen dann unter die bunten Ausschnitte gemischt, was - meiner Meinung nach - ziemlich lustig und gut aussieht. Wenn ihr alles so habt, wie ihr es haben wollt, klebt ihr die Bilder einfach mit Hilfe einer dünnen Schicht Mod Podge auf euer Papier oder euren Hefter. Sobald das alles getrocknet ist könnt ihr zum Schutz der Bilder noch eine dünne Schicht des Leimes über alles ergänzen und so wird das Ganze auch wasserdicht. Und das ist auch schon alles! Da wir hier (wie wahrscheinlich überall in Deutschland) ziemlich viele verschiedene Fächer haben, habe ich auch viele Collagen gemacht und mich würde es freuen, wenn ihr eine oder zwei findet, die euch gefallen oder zu eigenen Collagen inspirieren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!