07 Juli 2014

Pimp dein Notizbuch

Hallihallöchen ihr da draußen, 
es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe - versprechen kann ich es nicht, aber ich möchte mir Mühe geben, häufiger zu posten. Ich möchte heute ein DIY, das schon ziemlich lang bei mir rumliegt, an euch weiterreichen. Es ist super einfach und alles was ihr braucht sind Bilder (ausgedruckt oder aus Zeitungen ausgeschnitten), Notizbücher, Washi Tape, Leim und Paketklebeband/ Art Potch. 
Schritt 1: Legt eure Bilder so wie ihr sie haben wollt auf euer Notizbuch und klebt sie mit Leim fest. Ich habe mich hier größtenteils für tumblr Beiträge und One Direction Fotos entschieden, aber das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Dann nehmt ihr euch ein passendes Washi Tape und klebt es um die Kanten herum. Genau dasselbe wiederholt ihr auf der Rückseite und klebt zum Schluss auch auf den Rücken etwas Washi Tape, damit alles einheitlich aussieht.

Schritt 2 ist optional. Um die Oberfläche des Notizbuchs zu schützen könnt ihr sie mit Art Potch bestreichen oder Paketklebeband über alles kleben. Ich mache das immer ganz gerne, weil einem so seine Arbeit länger erhalten bleibt.
Je nachdem wie ihr eure Notizbücher nutzt, könnt ihr auch einen (eventuell selbst gebastelten, falls es die passende Größe nicht gibt) Briefumschlag von Innen auf die Rückseite kleben. Aus meiner Sicht ist das immer sehr praktisch für kleine rumfliegende Zettelchen, Bilder, Speicherkarten o.ä.. Wie ihr links sehen könnt, habe ich mich dazu entschieden, meinen Umschlag im Luftpostdesign zu gestalten, ihr könnt euren aber auch mit bunten Streifen oder Stickern verzieren oooder ihr lasst ihn einfach so, wie er ist.
Dieses DIY funktioniert übrigens nicht nur für normale Notizbücher - ihr könnt so auch euer Journal oder euer Tagebuch (auf-) pimpen.

Ich hoffe, euch hat dieses DIY gefallen und - wie gesagt - ich werde versuchen, in nächster Zeit regelmäßiger zu posten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!