21 Juni 2014

Das unerhörte Leben des Alex Woods (oder warum das Universum keinen Plan hat)

Howdihoo - entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Dafür möchte ich euch heute mein neues Lieblingsbuch vorstellen. "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence.
In diesem Buch geht es, wie man sich ja eigentlich schon denken kann, um Alex Woods. Er ist ein fiktiver Charakter und erzählt seine Lebensgeschichte - das Ganze läuft relativ chronologisch ab, doch zwischendurch merkt Alex immer noch mal was an oder greift was vorraus oder oder oder ...
Alex ist ein, meiner Meinung nach, super sympatischer Charakter und auch sein Freund Mr. Petersson macht einen sehr netten Eindruck. Ich als Christin stimme bei dem Buch mit einigen mehreren Ansichten nicht wirklich überein, aber das Buch hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Schließlich soll jeder Mensch und sei er nur fiktional ein Recht auf seine eigene Meinung haben und wenn sie so denken ist das kein Problem, weil ich ihre Meinung ja nicht teilen muss.
Der Schreibstil des Buches hat mir ungemein zugesagt. Alles ist so aufgeschrieben, wie "Alex" gedacht hat. Hier mal 'ne Anmerkung, dann wieder ein Sprung. Es mag Menschen geben, die das stört, aber wenn ich meine Lebensgeschichte aufschreiben würde, würde genau sowas dabei rauskommen und ich hab einen Faible für so "Gleich-" bzw. "Zwillingsdenken".
Ich finde, dass Buch ist absolut empfehlenswert für wirklich jeden. Leute, die unbedingt eine Lovestory brauchen werden sich nicht zwingend in dem Buch wiederfinden und auch allzu konventionelle Leute, die gar keine andere Meinung vertragen, werden das Buch nicht unbedingt mögen - aber alle anderen werde es vielleicht lieben (lernen). Dringende Empfehlung! Absolut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!