12 Juni 2014

Weil doch jetzt Sommer ist ...


Weil doch jetzt Sommer ist, habe ich wieder mal einen Schub. Kreative Energie sprudelt nur so aus mir heraus und ich muss versuchen, sie möglichst günstig umzusetzen. Meistens ende ich dann halb elf mit einer super tollen Idee und fange zu basteln an, aber so ist es nun mal. Im letzten Jahr war es mir äußerst hilfreich, dass ich die Weihnachtsgeschenke schon zum Ende der Sommerferien fertig hatte, denn im Advent war ich dann damit beschäftigt, meine Mama zu pflegen. Mal schaun, wozu es dies Jahr gut ist ... (Und nein - ich habe noch nicht an Weihnachten gedacht.)
Momentan bin ich auf der "Room Makeover" bzw. "Back to School" Schiene, auch wenn die Sommerferien bei uns erst in 5 Wochen anfangen - mir gefällt die Idee, Collagen (früher habe ich es gehasst) zu erstellen und damit Notizbücher zu gestalten. Ich mag den Gedanken, mein Zimmer umzuräumen und damit meine Gewohnheiten umzustellen. Ich stelle mir gerne Herausforderungen. Natürlich halte ich das Level relativ niedrig, weil ich genau weiß, was ich kann und was nicht. Mit der Zeit werden auch meine Aufgaben wachsen können, aber solange ich nur die paar Stunden nachmittags nach der Schule habe, sind kleine Projekte ratsamer, weil man die möglicherweise in dieser Zeit umgesetzt kriegt.

Eines diese Projekte bzw. eine dieser Aufgaben - die ich mir immer wieder stelle - ist das Design von Booky Creativ. Es gab eine Zeit, in der es möglichst knallig sein musste, dann wollte ich wieder alles weiß und inzwischen bin ich - meiner Meinung nach - bei einem guten Mix angekommen. Booky Creativ ist nicht mehr nur ein Buchblog, auf dem ab und zu mal ein Kreativtipp kommt. Ich würde eher soweit gehen, zu behaupten, dass sich Booky zu einem - eigentlich schon Lifestyle - Blog entwickelt hat. Es ist mir ans Herz gewachsen, über alle möglichen Themen zu schreiben: Bücher, Musik, "Photographie", Philosophie - und für mich gehört das alles inzwischen zu Booky Creativ dazu. Themen, die meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr gehen würden, habe ich auf meine anderen beiden Blogs ausgelagert - "Style Disaster" (Mode) und "From the life of a full time fangirl" (Fangirl Stuff). Aber ich komme vom Thema ab.
Booky Creativ hat jedenfalls, passend zu dieser "gedanklichen Änderung" wie ich finde, ein neues Design erhalten - ein bisschen mehr Lifestyle und ein bisschen mehr Sommer. Ich hoffe, es gefällt euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!