13 Juni 2014

Pimp your Notebook #2


Ich bin ja ein kleines Fräulein Unentschlossen. Ich setze mir ein Ziel und verwerfe es zwei Stunden später wieder, weils ja doch nicht möglich ist. Ich bastele mir einen schicken Gebrauchsgegenstand und nutze ihn dann doch nie, weil ich ja vorher auch schon ohne ausgekommen bin. Ich bin froh, dass ich nicht wirklich die Möglichkeit habe, ständig einkaufen zu gehen, denn - wie vernünftig ich auch scheinen mag - ich würde mit 'ner Menge Schrott enden.
In einem meiner letzten Posts (*klick*) habe ich euch gezeigt, wie man sich schicke Aufkleber basteln kann, die man dann einfach auf den Laptop packt. Schön und gut, jetzt dürfen alle mal raten, wie lang sie drauf geblieben sind - eine Woche. Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefallen haben - ganz im Gegenteil - aber das Design hat mir vom einen auf den anderen Tag nicht mehr zugesagt und es musste von jetzt auf gleich alles (also so ziemlich alles) ab. Wie gesagt ...

Da ich mich nun aber an einen beklebten Computer gewöhnt hatte, war mir der leere wieder zu langweilig. Also habe ich gegrübelt und bin - durch das einzige Element was bleiben durfte - auf einen neue Idee gekommen.
Das Element ist die Washi Tape Girlande und genau mit diesem Material habe ich weitergearbeitet. Alles was ihr zum nachmachen braucht sind: Stanzer, Washi Tape, ev. Papier und irgendein Motiv. Bei mir war das Motiv das Wort "Happily", weil es mir im Moment ziemlich viel bedeutet, aber ich glaube, das packe ich besser in einen Philo - Post.
Was ihr dann macht, ist super einfach: Ihr nehmt euer Washi Tape, stanzt verschiedene Motive aus (ich habe immer ein Tape und einen Stanzer zusammen gepackt, so dass der gleiche Buchstabe immer gleich aussieht) und klebt sie dann so, wie ihr sie in eurem Motiv angeordnet haben wollt, auf den Computer (oder wo auch immer ihr das Motiv haben wollt). Washi Tape hat die Eigenschaft, sehr stark zu kleben, deswegen könnte das ausstanzen ein bisschen schwer fallen - aber das ist kein Problem. Klebt das Tape einfach auf irgendwelches Papier, stanzt aus dieser Verbindung dann das Motiv aus und pult das Papier von der Rückseite des Tapes ab. Aufkleben und fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!