16 Juni 2014

Fußballliebe

Alle zwei Jahre - zur EM und zur WM - bricht bei mir das Fußballfieber aus. Ich finde die Sportart ungemein faszinierend, kann mich aber zwischen einzelnen deutschen oder auch internationalen Teams nicht entscheiden, deswegen freue ich mich immer, wenn man nur zwischen Ländern wählen muss. Passend dazu hat mein Teddy jetzt auch eine Deutschland - Fanmütze bekommen - stricken geht prima während Fußballspielen.
Zudem haben diese beiden "Events" für mich einen Aspekt der Nächstenliebe und der Völkervereinigung. Wenn du ein Spiel Equador - Spanien oder was auch immer schaust, ist es egal, wo du herkommst - du fieberst einfach mit. Beim Fußball wird niemand ausgeschlossen, alle kommen zusammen und auch wenn ich ihn früher gehasst habe, liebe ich ihn heute.
Natürlich kommen dann noch die Außenaspekte der jeweiligen Orte dazu: Ich finde es in keinster Weise in Ordnung, was mit den Bewohnern der Favelas in Brasilien gemacht wurde und das soviel Geld zum Fenster rausgeworfen wird, wo man anderen helfen könnte. Trotzdem käme Boykott oder sowas für mich nie in Frage. Dafür liebe ich diesen Sport und das drumherum viel zu sehr.
Passend zu alledem habe ich euch gleich mal meine liebsten "Fußball" - Sommer - Songs rausgesucht. Zum einen wäre das "On Top Of The World" von Imagine Dragons. Irgendwie verbinde ich dieses Lied vor allem mit der aktuellen WM, ich glaube, es kommt in den Halbzeitpausen der Spiele in irgendwelcher Werbung, oder so. Keine Ahnung, jedenfalls ist das ein unglaubliches tolles Lied. Dann wäre da noch die offizielle WM Hymne von Coca  - Cola, "The World Is Ours", die offizielle Hymne mit Pitbull "We Are One" und die etwas inoffizielle Hymne "C'est la vie" - ein absoluter Ohrwurm. Zuletzt habe ich dann noch "Brasil" von den Wise Guys auf Lager, man hat wahrscheinlich schon mitgekriegt, dass ich die Band ganz gern mag und auch dieser Song ist sehr empfehlenswert.
Was sind so eure WM-/ Sommersongs und schaut ihr auch, wie ich, (fast) jedes Spiel? Ich würde mich sehr über eure Meinungen zu dem Thema freuen, weil es mich echt mal interessieren täte.

1 Kommentar:

  1. Hey du, mir geht es da genau wie dir. Ich bin auch im Fussballfieber und schon ein bisschen traurig, dass es bald schon wieder vorbei ist. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!