06 Mai 2014

WWW - MMM #2

Vielleicht erinnert ihr euch ja an eines der "Projekte", dass ich mal gestartet hatte. Es nannte sich WWW - MMM (steht für World Wide Web - Music Movies More) und ich habe das jetzt letztlich, als ich meinen Blog durchstöbert habe wieder entdeckt. Eigentlich wollte ich daraus ein regelmäßiges Ding machen mit Neuerscheinungen und so (wer überhaupt nichts damit anzufangen weiß kann ja mal klicken *klick*), aber wie das nun manchmal so bei mir ist, habe ich die erste "Folge" geschrieben und dann ist es in den unendlichen Weiten meines Hirns versickert.
Jedenfalls gefällt mir die Idee ganz gut und ich möchte das Ganze wieder aufnehmen. Go!



Nochmal kurz zusammengefasst, was euch jetzt erwartet. Wir beginnen beim ersten M, es steht für Musik und da würde ich gerne einen Song, ein Album, ein Musikvideo und einen Musiker bzw. eine Band vorstellen. Für den Song musste ich nicht lange suchen, denn vor ein paar Tagen hat eine meiner bevorzugten Bands ein Lied zur Fußball WM in Brasilien veröffentlicht und ich als WM und EM Fan bin davon natürlich begeistert.

 BRASIL

Beim Album habe ich mich für die CD von Annen-May-Kantereit entschieden. Sie machen meiner Meinung nach ziemlich gute Musik (findet ihr auch auf YouTube) und deswegen würde ich euch das gerne ans Herz legen.

 ANNENMAYKANTEREIT

Das Video ist so - glaub ich - das einzige, was nicht nur eine "kleine" Fangemeinde kennt (bei den oben genannten Sachen ist das ja doch eher der Fall). Da hat mal wieder das Fangirl gewonnen ...

 You and I

Zum Schluss zur Musik noch "der Mensch". Da ich seit ein paar Tagen schon immer wieder den Ohrwurm von "Je veux" habe, viel meine Wahl auf die Sänger ZAZ. Sie ist eine Sängerin aus Frankreich, ihre Lieder sind auf französisch und ich höre auch allgemein unglaublich gerne französische Musik, auch wenn ich kein Wort verstehe.


Das erste M wäre abgehakt, kommen wir zum zweiten. Movies bedeutet ein Film, ein Video und ein YouTube Kanal.  Beim Film ist mir die Wahl schon ein bisschen schwer gefallen, aber letztendlich bin ich bei "Der goldene Kompass" gelandet. Die Buchreihe habe ich euch ja schon mal vorgestellt und ich muss sagen, dass die Verfilmung echt gelungen ist! Normalerweise geht sowas ja immer total daneben, aber diese hier hat mir richtig richtig gut gefallen! Traurig macht einen nur, wenn man weiß, wie's weitergeht, aber so gesehen ist der Film klasse!


Beim Video habe ich mich für den ersten Teil der Web - Serie "Riley Rewind" entschieden. Mir hat die Serie irgendwie gefallen, sie ist zwar etwas verstörend, aber das stört keinen großen Geist.


Der YouTube Kanal, den ich euch weiterempfehlen möchte, ist eher untypisch für meinen Blog, weil es auf ihm eher so um Mode, Beauty und so'n Kram geht und das ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Insgesamt ist es aber doch eher so ein Lifestyle - Ding mit DIY's und Rezepten und so und deswegen möchte ich den Kanal an euch weiterempfehlen: Bethany Mota.

Fehlt also nur noch das letzte M = More. Da sich das gesamte Programm ja eher so um Musik, Videos und so dreht, weiß ich grad gar nicht so recht, was ich euch das posten soll, aber vielleicht wären Vine und Lifestream ja Empfehlungen für euch?! (Manche Leute werden wissen, warum. :D)

Das war's erstmal, weil - ich zu müde bin, um noch einen ordentlichen Schluss zu formulieren. Nächtle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!