08 Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch zum Donnerstag

Für alle Leute, die es noch nicht wissen: Ich bin total "geburtstagsfokussiert". Mein Geburtstag ist für mich der schönste Tag im Jahr und ich liebe es, zu Geburtstagsfeiern anderer zu gehen und fange dann meist schon Wochen vorher an, mir zu überlegen, was ich den schenken könnte (Einwas seltbstgemachtes muss mindestens dabei sein.). Aber leider hat man ja nur einmal im Jahr Geburtstag ...
Deswegen bin ich auch so begeistert von der Stelle in "Alice im Wunderland", wo sie den verrückten Hutmacher und den Märzhasen trifft, die das Ganze einfach umdrehen und ihren "Nichtgeburtstag" feiern. Denn "Nichtgeburtstag" hat man 364 Tage im Jahr und wenn man Geburtstage gerne mag ... warum sollte das bei "Nichtgeburtstagen" anders sein, sind sie doch das selbe in grün!
Und dann gibt es ja noch Winnie Puuh. Er braucht gar kein Geburtstag, um Leuten zu gratulieren. "Ferkel, lass uns all unseren Freunden einen herzlichen Glückwunsch zum Donnerstag wünschen." (Frei nach A. A. Milne) Was ich eigentlich sagen will: Man braucht keinen Geburtstag um zu feiern! Jeder Tag ist etwas besonderes und Grund zur Freude gibt es fast immer. Herzlichen Glückwunsch zum Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!