01 Mai 2014

Schreibtischunterlage ála kreativ

Hallihallöchen! Da ja heute frei war, habe ich die Chance genutzt und bin mal wieder kreativ geworden.
Ihr kennt ja sicher alle diese Schreibtischunterlagen, die man hat, wenn man ein Kind ist. Ich habe immer noch so eine, weil sie z.B. beim malen ungemein praktisch ist. (Sie sieht ungefähr so aus.) Da mir das aber nun zu langweilig geworden ist, habe ich mir gedacht: "Warum nicht kreativ werden?" und schwups hatte ich eine Idee.
Ihr braucht: 2 DIN A3 - Blätter oder ein DIN A2 - Blatt, Wassermalfarben, Acrylfarben, ein langes Lineal, einen Zirkel, ein scharfes Messer, sehr dünne Pinsel und eben so eine Schreibtischunterlage.Und dann gehts auch schon los.

Zuerst klebt ihr die beiden DIN A3 - Blätter zusammen, damit auch die gesamte Fläche eurer Unterlage später gefüllt ist. Anschließend malt ihr einen Kompass (Anleitung findet ihr hier) auf die Mitte des Blattes (die langen Linien habe ich jeweils 15 cm lang gemacht, die kurzen (von der Mitte aus) 8 cm lang) und malt die rechten Felder aus. Ich habe dazu ein sehr dunkles Blau genommen, damit es auch ein bisschen zum Rand passt, aber ihr könnt auch schwarz oder jede andere Farbe nehmen. Beim nächsten Schritt bin ich bei der Anleitung oben so halb mitgegangen und haben mir diesen Ring um den Kompass gezeichnet, dann habe ich ihn jedoch mit Wassermalfarben (damit man die Blumen drüber noch sieht
 und er nicht so dick aufgetragen wirkt) ausgemalt und mir dann ein paar bunte Farben für die Blümchen zusammen gesucht. Eigentlich wollte ich immer Seiten abwechselnd rot und hellblau machen, aber in der linken unteren Ecke war ich wohl mit den Gedanken nicht ganz anwesend ... Dort wo die kurzen Pfeile auslaufen habe ich dann noch etwas größere Blumen in dem selben Dunkelblau wie die Pfeile gemalt und an die "Enden" der langen Pfeile habe ich - Freihand - die Himmelsrichtungen geschrieben.
Mit dem malen seit ihr fertig - jetzt kommt der "spannende" Teil. Ihr nehmt euch ein Messer und schlitz eine der langen Kanten der Unterlage von einer Ecke bis zum Beginn des anderen Randbalkens auf. Dann schiebt ihr das Blatt rein (oben nach unten), richtet es in die Mitte der Unterlage aus und klebt die Kante anschließend mit Paketklebeband wieder zusammen. Dann dreht ihr die Umlage einmal um 180° und fertig seid ihr!
So kommt ihr also schnell und einfach zu einer schicken neuen Unterlage und ich finde sie auch sehr hübsch. Das hier wird wahrscheinlich für eine Weile mein letzter Post gewesen sein, denn für eine vollständige "Buchblubber" reicht meine Gedankenwirrwarzeug noch nicht und die nächste Rezension wird auch noch auf sich warten lassen - aber wer weiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!