19 März 2014

Mein neuer Lieblingsplatz

Ich habe einen neuen Lieblingsplatz, ganz für mich allein. Mein neuer Lieblingsplatz macht mir vor allem jetzt, wo es doch noch etwas kalt ist, Dinge möglich, die sonst nicht möglich wären. An meinem Lieblingsplatz mache ich natürlich eines: Lesen. Ich glaube, jedes der Bücher, die ich noch lesen werden, wird mindestens einmal auf meinem Lieblingsplatz gelesen worden sein, wenn nicht sogar häufiger.
Mein Lieblingsplatz ist etwas besonderes. Er liegt direkt bei mir im Zimmer, ist aber erst frisch entstanden. Und dabei ist er eigentlich ganz alt. Mein Lieblingsplatz birgt viele direkte und indirekte Erinnerungen. Manche würde ich lieber vergessen, aber das geht nicht, solange mein Lieblingsplatz (bei mir) existiert. Aber ich mag ihn trotzdem.
An meinem Lieblingsplatz fühl ich mich wohl. Mal ist er mehr, mal weniger gemütlich - meist grade richtig. An meinem Lieblingsplatz wird mir nie langweilig und auch seine Umgebung gefällt mir gut. Viele Bücher und "meine" Nähmaschine. Perfekt platziert.
Mein Lieblingsplatz ist nicht nur mein Lieblingsplatz, zumindest in meinem Zimmer. Meine Eltern - vor allem mein Papa - mögen ihn auch sehr gerne. Ob es daran liegt, dass er so gemütlich ist?
Mein Lieblingsplatz hat etwas altes - sieht aber nicht wirklich so aus. Ist es aber.
Mein Lieblingsplatz gehörte früher meinem Opa, der jetzt bald 9 Jahre tot ist. Danach gehörte er meiner Oma, die grade im Sterben liegt. Deswegen werde ich oft traurig, wenn ich meinen Lieblingsplatz sehe, weil ich dann immer an diese Dinge denken muss.
Doch gleichzeitig muss ich an alle die schönen Dinge denken, die ich mit meiner Oma und meinem Opa erlebt habe und dann bin ich weniger traurig. Außerdem sitze ich sehr gerne an meinem Lieblingsplatz.
Darf ich vorstellen ... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!