18 März 2014

Pimp your Kochbuch

Hallöskes! Vor ein paar Monaten habe ich euch ja schon mal gezeigt, wie ihr euch einen schicken Kochbuchordner basteln könnt (*klick*) und den habe ich jetzt vor ein paar Wochen noch einmal aufgepimpt. Zusätzlich zu den der selbst entworfenen Tilda aud dem "Cover" habe ich jetzt solche "Trennwände" "designt", die die unterschiedlichen Themengebiete trennen und es möglich machen sollen, dass man nicht erst alles durchblättern muss, bevor man zum Ziel kommt.
Benutzt habe ich dazu zwei farbige A4 - Blätter, die ich jeweils in zwei Hälften geteilt habe. Auf die habe ich dann themenbezogene Variationen meiner Tilda gemalt und die Papiere anschließend laminiert. Zum Schluss habe ich sie noch gelocht und zusammen mit den bereits sortierten Rezepten eingeheftet.
Mein Tipp: Macht die Trennblätter wagerrecht und die mit den Rezepten senkrecht. So könnt ihr einfach durchgreifen. Für die Rezepte habe ich mir einen weißen und einen karierten A5 - Block organisiert, um Rezepte aufzuschreiben bzw. aus Zeitungen einkleben zu können.







Ja und so sieht das Ganze aus. Was haltet ihr davon und wie händelt ihr eure Rezepte? Ich finde die Bildchen irgendwie total niedlich und auch die Tilda ist mir sehr sympatisch, da sie mir zum einen ziemlich sehr ähnlich sieht und zum anderen auch nicht wirklich perfekt geworden ist. (Betrachtet euch mal die Logik des "Süßigeiten" Bildes. Mit der Hand und so ... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!