16 Dezember 2013

Täschchen

Mal wieder bin ich kreativ aktiv geworden und habe - nach ungefährer Anleitung von Pattydoo (*klick*) - kleine Täschchen für meine Brieffreundinnen genäht. Allerdings habe ich mir ein neues Schnittmuster ausgedacht (bzw. das andere ein klitzekleines bisschen verändert) und bin auch sonst nicht ganz so vorgegangen, wie es in dem verlinkten Video beschrieben wird.
Für die Schleifen habe ich zum Beispiel manchmal auch einfach Stoffreste genommen, die genauso groß waren, wie die Seite unter ihnen. Über diese Streifen habe ich dann einfach nur noch meine - etwas nicht so ganz chicen - Zusammenhalterserviettenringdinger gezogen und dann hatte ich meine Schleife. Das ist zwar auf keinen Fall so professionell und so, aber für mich war es sehr effizient, ich konnte 'ne ganze Menge Zeit und Stoff sparen und so bin ich nunmal. Außerdem: So schlecht sieht das Ergebniss nun auch nicht wieder aus!
Durch Zufall ist es mir dann bei einem Täschchen auch gelungen, den Deckel nach hinten zu machen, so dass man ihn hinter der Schleife "feststecken" konnte. Das hat mir wirklich gut gefallen, ist mir allerdings nicht noch einmal gelungen. Falls ihr eine Idee habt, wie das geht, dann probierts auf alle Fälle mal aus!
Naja, jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis - die bis jetzt fertig gewordenen Täschchen zeig ich euch schon mal und morgen reichen ich die Fotos von zwei weiteren nach, eins davon für meine Mama, die hoffentlich bald aus dem Krankenhaus entlassen wird.


Gleich mal in zweifacher Ausführung: Zwei verschiedene grün-hellbraune Dekostoffe kombiniert und als Akzent den weißen Zusammenhalter. Hätte ich alles grün gemacht wärs irgendwie langweilig gewesen. 



Mein ganzer Stolz: Dat Knopfloch! Ich hab sowas vorher nie hingekriegt und jetzt klappt's endlich.
Auch hier soll dieser blau-grüne Knopf nochmal akzentuieren.


Dieses süße Ding besteht aus einer alten Jeans und ein bisschen Schottenstoff, den mir meine Oma geschenkt hat. Ursprünglich wollte ich das auch verschenken, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich lieber noch eine anderes genäht habe und dieses für mich selbst als Portmonnaie behalte.


Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut sehen, aber der Knopf ist mir fast das liebste an der ganzen Tasche. Da ist nämlich ein richtig schöner, verschlungener Anker drauf. Ich liebe den Knopf!
Naja, euch noch eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!