23 Dezember 2013

Pralinsches

Euch fehlt noch ein superfixes Weihnachtsgeschenk?
Dann habe ich hier genau das Richtige für Euch. Ihr braucht: Kuvertüre und Eiswürfelformen und dann könnt ihr auch schon loslegen. Zuerst lasst ihr die Kuvertüre in einem Topf schmelzen und gießt sie dann anschließend in die Eiswürfelformen. Dannach stellt ihr die Formen für 5-6 Stunden (geht auch über Nacht) in die Tiefkühltruhe/ ins Gefrierfach/ in den Keller/ auf den Dachboden (Hauptsache kalt!) und löst sie anschließend aus den Formen heraus, ein scharfes Messer kann dabei sehr hilfreich sein, meist lassen sie sich aber auch so schon herausbrechen.
Tipp: Wenn ihr wollt, dass sie nicht nur nach Schokolade schmecken, könnt ihr auch etwas Fruchtsaft (zum Beispiel Orangensaft) untermischen. Allerdings müssen diese Pralinen dann etwas länger trocknen und auskühlen, da sie sonst noch etwas matschig sind.
Jetzt seid ihr eigentlich auch schon fertig, aber ich habe noch ein paar (meiner Meinung nach) niedliche Beutelchen gebastelt, deren Anleitung ich euch gleich mitzeigen wollte. Zur Produktion braucht ihr nicht mehr, als: Servietten, Nähgarn (oder eine Nähmaschine), irgendein Band (ich habe Bast genommen) und einen Locher. 

Dann gehts auch schon los. Lasst die Serviette zusammengefaltet und näht die beiden parallelen offenen Kanten zusammen. Achtet aber darauf, dass die Kante gegenüber der Falte offen bleibt. Krempelt anschließend das Innere nach Außen und stanzt anschließend mit dem Locher Löcher etwas unterhalb des oberen Randes der entstandenen Tüte. Zum Schluss zieht ihr euer Band hindurch, füllt die Pralinen in die Tüte und macht einen Schleife in das Band hinein - fertig seid ihr! 
Ich wünsche euch viel Freude beim Verschenken und habe jetzt noch ein paar Bilder von der Herstellung für euch.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!