21 Dezember 2013

Knusper, knusper, knäuschen - wer knuspert an meinem Häuschen?!

Heute war ich mal faul. Nicht im richtigen Sinne, aber mein Post wird nur aus einem Link und einem Foto bestehen und deswegen muss ich jetzt noch ein bisschen was schreiben, damit das Ganze nicht so leer aussieht.
Wusstet ihr, das Hänsel und Gretel nicht nur wegen des Pfefferkuchenhauses sehr weihnachtlich ist? Denn auch die bekannte Oper von Engelbert Humperdinck entstand an Weihnachten bzw. in der Weihnachtszeit. Wie viele Versionen es jedoch insgesamt von dieser Geschichte gibt, ist wirklich erstaunlich. (*klick*) Meine Favoriten sind ja immer noch die Lieder von Otto Walkes (Hier sind zum Beispiel ein paar von Ihnen.) und inzwischen auch das Buch "Ensel und Krete" von Walter Moers, was ich euch auch schon mal vorgestellt habe. (*klick*)
Nun ja, ich habe (passend dazu) ein Häuschen genäht, Anleitung gibts hier (*klick*). Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!