23 Dezember 2013

Mausepiep

Nachtrag: Da ich diesen Post gestern vergessen habe, kommt er erst jetzt. Sorry!

Heute habe ich eine fixe Strickanleitung für euch, die ihr schnell und einfach nachmachen könnt. Alles was ihr braucht sind: Wolle, etwas Füllwatte, ein Softball (also so ein kleiner) oder etwas ähnliches, eine Sticknadel und natürlich Stricknadeln.
Zu Beginn nehmt ihr in einem Nadelspiel von vier Nadeln insgesamt soviele Maschen auf, wie euer Softball "dick" ist. Dann strickt ihr einen Schlauch, der etwas länger als euer Ball ist und stopft den Ball dann in seine Mitte. Anschließend nehmt ihr euch eine Nadel und ein Stück der Wolle (ein etwas längeres), stecht das Ganze dann wie eine Art Naht am einen Ende des Schlauches einmal im Kreis und zieht den Faden anschließend fest zusammen. So müsste der Schlauch (relativ) rund abgeschlossen sein. Das selbe Verfahren wiederholt ihr auf der anderen Seite und fertig ist euer Mausekörper. Für den Kopf nehmt ihr in einem Nadelspiel von 3 Nadeln etwa ein Drittel der Maschen von vorhin auf, strickt einige Reihen und nehmt diese dann Runde für Runde ab, so dass ein spitzes Schnäuzchen entsteht. Zum Schluss stickt ihr diesem Kopf noch eine Nase und zwei Äuglein. Abschließend wendet ihr wieder das Verfahren vom Körper an und zieht den Kopf am "Schlauchende" zusammen, allerdings müsst ihr das Köpfchen vorher noch mit etwas Füllwatte füllen. Nun näht ihr noch schnell das Köpfchen an den Körper und fertig ist eure Maus. Viel Spaß, beim nachmachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!