12 Dezember 2013

Lichterhäuschen (auch zum räuchern geeignet)


Hallöskes, ihr freundlichen Leserlein! 


Was ist typischer für die Weihnachtszeit, als Lichter, in aller Art und in allen Formen? Warum nicht also etwas passendes zu Weihnachten verschenken?
Worauf ich mit diesen vielen Fragen bewirken will? Ich weiß es selbst nicht genau. Jedoch weiß ich, dass ich genau das oder in so ungefähr so etwas gemacht habe.
Schritt 1: Dieses Video ...




... hat mich auf die Idee gebracht. Nachdem ich mich erstmal gefühlte Ewigkeiten mit meinem Fimo rumgeschlagen hab (erst ist er immer zerbröckelt und dann war er viel zu weich) habe ich dann doch das gezeigte Ergebnis zustande gebracht. 
Da ich es aber etwas langweilig fand, kam Schritt 2 dazu: Fenster! Einfach vier kleine Vierecke ausschneiden, so dass ein niedliches Fenster entsteht. (Falls ihr nicht genau versteht, was ich meine, dann schaut euch doch mal die Fotos da unten an. Allerdings hat 's mich dann nochmal gerappelt und ich wollte dem Ganzen noch etwas individuelles hinzufügen. Was ist es geworden? Ein Dach! Mit Schornstein! Das praktische an dem Schornstein ist, dass man ihn gleich aus den Reststücken des Fensters zusammenbasteln kann. Natürlich durfte das Loch in der Mitte nicht vergessen werden, denn letztendlich kam mir die glorreiche Idee zu Schritt 3: Aus einem Lichterhaus ein Räucherhaus machen. Dazu einfach ein Stück Metall (Ich habe ein altes Geldstück genommen) in die Mitte kleben, als Untersatz für die Räucherkerze und dann ist es auch schon fertig - euer erstes eigenes Rächerhaus.
P.S.: Da der Fimo bei mir, wie bereits erwähnt, etwas weich war, habe ich alle Teile einzeln gebacken und dann mit Heißkleber zusammengeklebt. Bis auf das Dach, dass ist "frei beweglich".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!