19 Dezember 2013

Die Nacht gehört dem Drachen

In dem Buch "Die Nacht gehört dem Drachen" geht es um Evie, die nach einer schlimmen Vergangenheit nun bei ihren Adoptiveltern Amy und Paul lebt. Mit diesen kommt sie ziemlich gut klar und eines Tages beschließt sie, ihnen von ihrer gebrochenen Rippe zu erzählen. Evie wird sofort ins Krankenhaus gebracht und die Rippe operativ entfernt, doch als man sie ihr als Andenken anbietet, beschließt sie, gemeinsam mit Amys Bruder einen Drachen daraus zu schnitzen, der ihr als eine Art Glücksbringer beim Gesundwerden helfen soll.
Der Schreibstil der Autorin des Buches, Alexia Casale, ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Vor allem die Kennzeichnung der Dialoge mit dem Drachen (die immer in normaler und in kursiver Schrift verdeutlicht wurden) hat mir sehr gut gefallen und natürlich die Idee des Buches, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas morbide erscheinen mag. Evie ist ein, mir sehr sympathischer,starker
Charakter mit einer schrecklichen Vergangenheit, von der man nach und nach erfährt. Das Buch ist sehr fantasievoll und hat mich schwer begeistert. Die Ausflüge ins Marschland haben mich dann schon sehr an Träume erinnert und insgesamt hat das Buch, meiner Meinung nach, auch einen hohen philosophischen Wert. Sehr gelungen, großes Lob!
Vielen Dank an die Buchbotschafter an dieser Stelle für diesen tollen Roman!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!