14 August 2013

Urlaubseindrücke

Hallo Leute!

Ohne große Worte möchte ich euch in diesem Post ein paar Urlaubseindrücke zeigen. Viel Spaß!


Dieses Jahr zog es mich und meine Familie - wie auch schon in den letzten drei Jahren - nach Aschau im Chiemgau, einer Kleinstadt zwischen dem Chiemsee und Österreich. (Auf der Karte links unten.)


Soweit ich weiß, hat der Ort zwei Wahrzeichen - die katholische Kirche mit den zwei hohen Türmen und 
das Schloss. Da sich die Kirche grade im Bau befand und die beiden Türme eingerüstet waren, habe ich hier für euch (unschwer zu erkennen) das Schloss fotografiert.



Dieser "Kopf" ist eigentlich völlig bedeutungslos, aber ich finde ihn trotzdem ziemlich lustig. Die Idee, einen Blumenkübel als Kopf zu formen und in seine "Haare" dann Lockenwickler zu stecken, ist genial!



Einen Tag verbrachten wir mit dem Patenonkel meiner kleinen Schwester und Freund meiner Eltern im Kitzbühl, seiner Heimat und kehrten nach der Fahrt auf das Kitzbühler Horn (man kann es über eine Straße fast erreichen und es ist dann nur noch ein Katzensprung bis zum Gipfel) auf irgendsoeiner Schickimickialm ein.

Kitzbühl ist ja schlechthin der Ort der "Schönen und Reichen" und obwohl ich mit dieser Gesellschaftsgruppe überhaupt nichts anfangen kann, fand ich es trotzdem schön. Als wir dann bei Nacht abfuhren, hatte man durch die vielen Lichter an der Hütte den Eindruck, als ob Weihnachten wär.



Während unseres Urlaubs unternahmen wir natürlich auch einen Ausflug an den Chiemsee und obwohl es entsetzlich heiß war und wir unsere Badesachen vergessen hatten, spendete der Chiemsee auch so eine kühle Erfrischung, die Einen für einen Moment die Hitze vergessen ließen.



In der letzten Urlaubswoche fuhren wir dann noch für einige Tage am Reschensee vorbei ins Vinschgau und unternahmen an dem einen Tag, den wir zur Verfügung hatten, einen Ausflug ins Schnalstal an den Vernagt Stausee. Von einer Jausenstation einige hundert Meter weiter oben konnte man auch fast die Stelle sehen, an der Ötzi gefunden wurde - grade so noch auf der italienischen Seite der Berge.



Zu guter Letzt habe ich euch diese Foto mitgebracht und möchte von euch wissen, was denn da zu sehen ist. Nur ein recht seltsamer Baumstamm oder etwa doch mehr? Ich bin gespannt, ob ihr es erratet.

Mein ausführlicher Reisebericht (feat. "Dieses Buch ist kein Reiseführer") kommt auch bald online, bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Tag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!