22 April 2013

Believe in Books



Hey Leute!
Grade habe ich noch meine zehnte Followerin gefeiert und jetzt sind es schon elf Leute, die (hoffentlich) regelmäßig bei mir vorbei schauen und meine Posts lesen. Hier ist also die Blogvorstellung von ... :

Believe In Books


Auf dem Blog "Believe in Books" findet man, wie es der Titel vermuten lässt, viele Post über Bücher, aber auch über andere Themen. So zum Beispiel auch Tipps, was man bei einem Blackout tun kann, tolle Bilder und Sprüche und philosophische Texte. Ich habe die Autorin für euch ins Interview geholt:




Wer bist du?
Ich bin Jane, 15 Jahre alt und begeisterte Leserin, Bloggerin und Turnerin.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Mhhh, also das fällt mir immer schwer... Meine Freunde sagen ich bin lustig, mitfühlend, charismatisch und kreativ (aber Zeichnen oder so, kann ich trotzdem nicht) Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich es auch durch und ich mag es Dinge auszuprobieren. Zwar habe ich mit dieser Leidenschaft auch unseren Drucker geschrottet, aber da ja keiner vorher wusste wie das Ding funktioniert, habe ich es halt mal AUSPROBIERT :D

Welche Ideen und Wünsche hast du?
Mein größter Wunsch ist es ein Jahr ins Ausland zu gehen (USA wahrscheinlich). Und die Chancen, das ich dies noch während er Schulzeit verwirkliche stehen gar nicht mal so schlecht. Länder und Sprachen interessieren mich einfach und wenn ich nach der Schule noch ein bisschen um den Globus traveln könnte, wäre das toll.

Wieso bloggst du?
Wie die meisten Blogger wahrscheinlich auch, ist es hauptsächlich der Spaß am Schreiben und Lesen. Bücher waren schon immer meine große Leidenschaft und ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass ich doch mal einen eigenen Blog starten sollte. Die Idee gefiel mir sehr gut und dass es, einen Ort gibt, wo ich einfach alles loswerden kann was mir in den Fingern brennt, ist super.

Wie lange bloggst du schon?
Noch nicht sehr lange, ehrlich gesagt. Ich bin jetzt seit Februar dieses Jahres dabei.

Was stellst du dir unter einem guten Blog vor?
Guter Blog - Schlechter Blog..., ich finde man muss Sehen können, dass der Blogger Spaß an dem hat, was er tut. Bloggen sollte nie zum Zwang oder zu einer Aufgabe werden. Wichtig für den ersten Eindruck ist natürlich das Design. Dies sollte möglichst einheitlich und ansprechen sein. Außerdem sollte ein guter Blog eine gewisse Struktur haben, bei der man sich leicht zurecht findet. Am wichtigsten ist aber der Inhalt. Worüber man auch schreibt, es sollte einem Spaß machen. Wenn man dann auch noch viele Leser hat, die die eigenen Texte gerne lesen, ist das toll. Aber möglichst viele Leser zu bekommen sollte nicht im Vordergrund stehen und so klappt das im Endeffekt auch nicht.

Vielen Dank, Jane!

Und mein Angebot gibt es immer noch und es wird weiter bestehen: Folgt mir und ich stelle euch und euren Blog vor!
Ansonsten möchte ich noch eine kleine Ankündigung machen, die nur die Leser entdecken werden, die den Post wirklich gelesen haben. :-D Anlässlich meines "Durchbruchs" wird es bald ein Followerspecial mit einer kleinen Verlosung geben, also bleibt dran! ;-)
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!