05 März 2013

Bäume

So, hier ein kleiner Zwischendurchpost. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass er jetzt nicht mit der Projektwoche zusammenhängt, aber ich bin grade auf eine Seite aufmerksam geworden und deshalb - naja, lasst euch überraschen. Alles auf Anfang - und - AKTION!





Bäume. Sie sind überall und ohne sie können wir nicht leben. Doch durch die Nutzung des Internets und auch durch diesen Post werden sie geschädigt. Deswegen möchte ich mich quasi entschuldigen und stelle euch gleich mal zwei Projekte vor, durch die ihr mit eurer Internet - Nutzung den Bäumen ein wenig helfen könnt.


Das erste nennt sich "Ecosia". Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, die mit ihren Erwerben die Wiederbepflanzung des Regenwaldes fördert. Doch am besten ist es in einem von ihnen erstellten "Werbefilm" erklärt. Seht doch selbst:


Die zweite Seite ist "Wir pflanzen einen Baum für deinen Blog". Ok, dass ist natürlich nicht der richtige Name der Seite und ich glaube, nicht mal der Name der Aktion, aber ich finde es ziemlich genial, was die Leute da machen. Da wir mit unseren Posts ja die Umwelt ruinieren ist es eigentlich nur gut, wenn wir auch was für die Umwelt tun. Und da sich die meisten Menschen nicht aufraffen können bzw. wollen kümmern sich die Leute dieser Aktion darum, dass etwas getan wird. Eine fantastische Idee - deswegen mache ich auch mit. :-)
Mein Baum ist übrigens eine Buche (Ihr könnt sie rechts wahrscheinlich schon sehen), nicht nur, weil sie mein Lieblingsbaum ist. Aber am liebsten mag ich ihre früchte - die Bucheckern! Und Buche hat ja auchrigendwas mit Buch zu tun ... Sie passt also ganz gut zu meinem "Bücherblog".


So, wie "sehen" uns dann im nächsten Post wieder. Der wird dann sicherlich wieder zum Thema "Alle ma lachen" sein und - ja - ich freu mich drauf. Achja, falls ihr noch eine Idee/ Anregung für einen Bastelanleitung für das Wochenthema habt, dann schreibt mir doch, sonst fällt dieser Part diese Woche nämlich flach. Ersatz ist geplant , aber ... naja. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ihr genauso schönes Frühlingswetter wie ich habt.
Liebe Grüße, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!