08 März 2013

Alle ma lachen

Ein Denkanstoß zum Wochenmotto



Alle ma lachen. Denn Lachen ist gesund. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Also - lacht. Auf 1, 2, 3 gehts los. 1 - 2 - ...
Lachen hilft wirklich. In jeder Lebenslage. Bei einer dummen Frage - lachen, statt aufregen. Bei einem verpassten Termin - lachen, anstatt sich Vorwürfe zu machen. Und natürlich bei einem Witz - lachen, statt zu lachen? Ok, das gibt keinen Sinn! :-) <- Und da haben wir es auch schon: Das Smiley. Der Smiley steht ja eigentlich für ein Lächeln :-), für ein Lachen :-D oder für ein - extremes - Lachen XD. Natürlich gibt es auch für so ziemlich alle anderen Emotionen Smileys, aber die oben genannten werden wahrscheinlich am häufigsten verwendet.
Doch warum ist Lachen eigentlich gesund? Eigentlich müsste es einem doch schaden, weil die Lungen und die Lachmuskeln dadurch so stark beansprucht werden. Aber eigentlich sind die Lachmuskeln doch nach dem Lachen benannt - ist da regelmäßiges Lachen da nicht gut für sie?
Jetzt mal ehrlich: Wer von euch liebt es denn nicht, mal so richtig heftig zu lachen? Nur du da, in der hintersten Reihe? Ganz sicher ... dass ihr anderen nicht genauso denkt?
Bei dem ganzen Gerede vom Lachen muss natürlich auch ein Wort zum Irrsinn fallen. Denn es gibt genügend Leute, die Aufgrund ihrer Fröhlichkeit in die Psychiatrie gesperrt worden. Dabei ist Frohsinn und das Lachen doch etwas wunderschönes. Und manche Menschen beklagen sich da auch noch, dass unsere Welt so ernst ist ...
Im Gegensatz zum dem grade gelesenem Absatz steht diese Geschichte: Irgendwo in den USA begeben sich 10 Bänker in ein Apartment. Alle mit todernster Mine. In diesem Apartment setzen sich dann alle zusammen in einen abgeschlossenen Raum und lachen. 2 Stunden lang. Ohne Scherze zu machen. Pures Lachen. Dann verlassen sie das Apartment wieder. Mit todernster Mine.
Ich mein: Wie krank muss man sein, um sich soetwas anzutun? 2 Stunden bures Lachen. Die Leute glauben, dass lässt sie länger leben. Hallo? Wie wär' s mit "Fröhlichkeit"? Natürlicher, versteht sich. Gibt' s drüben auf dem Biohof. Arrgh!

Naja, dass war mal wieder ein Haufen Dünnschiss von ... MIR! Welche Überraschung. Also, was denkt ihr über die Geschichte? Liebe Grüße, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!