22 Februar 2013

Buchrezension - Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Conni, Conni, mit der Schleife im Haar. Jaja, dass waren Zeiten. Inzwischen ist Conni schließlich 15, also so gut wie "erwachsen". Aber eben nur so gut wie. Denn es wird mit zunehmendem Alter nicht alles leichter. Ihre beste Freundin Anna hängt ständig mit ihrem Freund Lukas mit mehreren s herum, Connis fester Freund Phillip ist ständig wegen seiner Hobbys unterwegs und sowieso haben ihre alten Freunde kaum noch für sie Zeit. Ihre Geburtstagsparty endet ihrer Meinung nach als Kindergeburtstag und als sie dann mal so richtig feiern will, läuft alles aus dem Ruder.
Mit viel Witz und Charme erzählt Dagmar Hoßfeld in ihrem Roman "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" vom Alltag der, den meisten bekannten, Conni, die halt auch nur ein normaler Teenie ist und mit der man im Buch Freud und Leid teilt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas seltsam fand, wie oft die Protagonisten essen. Ein Döner hier, ein Stück Kuchen da und zwischendurch noch ein Eis. Etwas viel, aber für mich war es auch das einzige "Makel".
Ich würde das Buch vor allem Mädchen empfehlen, die gerne realitätsnahe Geschichten lesen. Für Jungen ist es eher nicht geeignet. ☺
Meinen besten Dank an das liebe Buchbotschafter - Team, das mir zu diesem tollen Buch verholfen hat.

So Leute, jetzt ist es an euch: Soll ich mehr Rezensionen zu solchen Büchern schreiben?
Oder habt ihr vollkommen andere Vorstellungen, was hier vorgestellt werden sollte?
Bei Ideen/ Anregungen/ Tipps könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen.
LG,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!