21 Februar 2013

Ostergruß



In diesem Post, der zur ersten Woche gehört, möchte ich euch erklären, wie man eine Osterkarte bastelt, was an sich nichts Schweres ist. Zum basteln benötigt ihr nicht mehr, als Papier, Buntstifte, eventuell Wasser- oder Acyllfarben, eine Schere, einen Bleistift, ein gut funktionierendes Lineal und Kleber. Und so sieht das Ganze am Ende aus:


Wer also Interesse hat, liest weiter und wer sagt 'WTF!', der klickt sich ganz schnell raus.
Zu allererst nehmt ihr euch eine Karte oder ein Din A4 - Blatt, aus dem ihr eine 22,7 cm x 16,0 cm große Karte ausschneidet. Dabei ist es egal, ob es sich um buntes Papier handelt oder nicht, je nachdem, wie eure Karte später aussehen soll. Ich habe weißes Papier genommen und dann grün und blau angemalt.
Als nächstes bastelt ihr den Hasen. Ich habe mich dabei an diesem Bild orientiert.


Um den Hasen herzustellen, zeichnet ihr den Kopf mit den Ohren, den Körper, die beiden Beine und Arme und das Osterei (oder die Möhre oder was ihr ihm in die Hand drücken wollt) auf ein Blatt Papier oder auf bunte Pappe. Bei mir sah das dann so aus:


Danach werden die einzelnen Teile vorsichtig ausgeschnitten und zusammen geklebt. Erst der Körper von hinten an den Kopf. Dann das Osterei (Oder eben andere gewünschte Objekt) an die (gewünschte Hand). Anschließend werden Arme und Beine am Körper befestigt. Dieser wird dann auf die Karte geklebt.


Der nächste Schritt ist variabel. Das heißt, dass ihr euch entscheiden könnt, ob ihr ihn mitmacht, oder nicht.
Ich habe nämlich einen Text auf der Vorderseite hinzugefügt, aber wie gesagt, dass ist Ansichtssache.
Für den Text habe ich einfach eine Sprechblase gemalt, meinen Text hinein geschrieben, das ganze ausgeschnitten und aufgeklebt.


Zuletzt habe ich noch ein weißes Papier in die Karte hinein geklebt, damit ich noch einen Brief bzw. eine kurze Naricht hinein schreiben kann. Wenn ihr von vorn herein wisst, dass euer Brief länger wird, empfehle ich euch, denn Brief auf ein weißes Papier zu schreiben und gefaltet in die Karte zu legen. Das hat was!
Und weil ich mich so gerne wiederhole: So sieht es dann aus:


So, jetzt wüsste ich gerne, wie ihr das Motto und das DIY findet. Lasst doch einfach einen Kommentar da! Bis bald, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!