01 Dezember 2012

Türchen Nummer 1



*knrz, knacks, quietsch* "Oo!"

Ein Adventskalender - self made

So, mein erster Kreativtipp ist ein Adventskalender, auch wenn es am ersten Dezember schon etwas spät ist, einen zu machen, außer man hat viel Zeit und Muße. 
Ich habe dieses Jahr eine Vorlage benutzt und eine Adventskalender- Uhr gebastelt. Wer sich die PDF- Datei von oben mal angeschaut hat, hat aber sicher bemerkt, dass das ganze ein bisschen langweilig ist und deshalb habe ich alles noch ein wenig auf gepeppt. Zuerst habe ich die Scheibe mit den Ziffern auf buntes Papier übertragen und in die Mitte ein Loch gemacht. 
Danach habe ich den Engel auf weißes Papier abgepaust, das geht ganz einfach, wenn man ein dünnes weißes Blatt über den Ausdruck legt. Nachdem ich das Bild auf dem anderen Papier hatte, habe ich die Kanten mit schwarzem Filzstift (ihr könnt auch einen Eding nehmen) nachgefahren und habe anschließend alles ausgemalt. Danach habe ich, wie in der Anleitung den Engel an der Türchen- Scheibe festgemacht und von da an, bin ich nach meiner eigenen Kreativität vor gegangen. Hinter die jeweiligen Türchen habe ich nämlich Kästchen geklebt, in die man Süßigkeiten füllen könnte. 
Dann habe ich aber statt Süßigkeiten, Textstückchen hinein getan. Dafür muss man einfach eine Geschichte oder ein Gedicht schreiben und es danach in 24 Stücken einteilen. Diese Stücken werden dann mit Schönschrift auf ein kleines Stück Papier geschrieben, gefaltet und in das Kästchen gesteckt. Wenn alle Kästchen angebracht und befüllt sind, muss man nur noch eine Scheibe mit dem selben Durchmesser, wie die Türchen- Scheibe, anfertigen und außerdem ein Papier- Band, dass der Höhe der Kästchen entspricht. Zum Schluss muss nur noch die zweite Scheibe auf das Band und die Kästchen geklebt werden, damit auch von der Seite und von hinten alles ordentlich aussieht- und fertig ist der Adventskalender.

Ich hoffe, euch hat dieser Kreativtipp gefallen. Bis morgen grüßt euch,
Juana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!