25 November 2012

Stravaganza - Stadt der Blumen

Hey Leute, nach einer kurzen Pause (oder war sie lang?) melde ich mich mal wieder mit einer Rezension und einigen Infos. Zuerst die Rezension.

Stravaganza - Stadt der Blumen

In der Stadt der Blumen, Giglia, taucht ein neuer Stravaganti auf. Sky aus London, wird in dem Machtzentrum der Chimici als Mönch Celestino oder kurz: Bruder Tino getarnt und freundet sich schnell mit einem der Spitzel der Chimici an, Sandro. Der Waise ohne Heimat klammert sich bald mit vollem Herzen an Tino, der für ihn Familie bedeutet. In England verliebt sich Sky in ein junges Mädchen, Alice, dass aber die beste Freundin von der erschreckenden Georgia ist. Als Sky jedoch erfährt, dass sie und ihr Freund Nicolas ebenfalls Stravaganti sind, wagt er einen ersten Schritt und freundet sich mit den drei Freunden an. Als die beiden Stravaganti erfahren, dass er nach Giglia reisen kann, sind sie total begeistert und Nicolas beginnt, Sky das fechten bei zu bringen. Denn in Giglia stehen 4 Hochzeiten der Chimici an und die Stadt verwandelt sich in ein Minenfeld. Doch zu allem Überfluss kommt auch noch die Duchessa von Bellezza nach Giglia, die von den Stravaganti beschützt werden muss. Aber nicht nur in Talia müssen die Freunde zusammen halten ...
Das Buch "Stravaganza. Stadt der Blumen" von Mary Hoffmann ist bisher sowohl das romantischste, als auch das blutrünstigste Buch der Stravaganza- Reihe. Am Ende des Buches erwarten einen viele Überraschungen und zwei schwer wiegende Entschlüsse.
Ich würde dieses Buch jedem Fantasy- Liebhaber empfehlen und auch den Leuten, die Drehbücher schreiben, da das Buch auf jeden Fall Film- Reif ist.

So und jetzt zu den Informationen: 
  1. Die Rezension des vierten Bandes der Stravaganza- Reihe folgt bald - keine Sorgen, es gibt nur 4 Bücher :D
  2. Da die Umfrage zum Thema Weihnachts- Kreativtipps positiv ausgefallen ist, habe ich beschlossen, das ganze wie eine Art Adventskalender zu gestalten und jeden Tag einen Tipp für euch online zu stellen. Da wird von Adventskalendern, Geschenken und Dekos alles dabei sein.

Naja, dass war es auch schon wieder. Wenn ihr noch Ideen für die Kreativ- Reihe habt, könnt ihr mir sie gerne hier unten oder in meinem Gästebuch mitteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!