20 Juli 2015

Pottermore.com


Für Harry Potter Fans ist die Seite ein Muss. Was kann es für einen Potterhead besseres geben, als eine Seite voller Spiele, Adaptionen und Ergänzungen zu den Harry Potter Büchern. Für viele Andere hat die Seite aber trotzdem viel zu bieten.

Vorwarnung: Pottermore kann süchtig machen. Ganz allein dadurch, dass es so viel zu entdecken gibt und alles so aufwendig und spannend gestaltet ist, dass man - einmal gestartet - nicht wieder aufhören kann.

Der Hauptgrund für die Bekanntheit von Pottermore ist wahrscheinlich der in Zusammenarbeit mit J. K. Rowling entstandene Haustest. Jeder, der einmal die Harry Potter Bücher gelesen oder die Filme gesehen hat, will wissen, in welchem der vier Hogwartshäuser er am Besten untergebracht wäre. Die Fragen sind nicht zu leicht zu durchschauen und am Ende erhält der ein oder andere ein verblüffendes Ergebnis. Ich habe mich immer in Ravenclaw eingeordnet, gehöre aber tatsächlich nach Gryffindor.

Doch es gibt mehr zu erleben! Bei Olivanders findet man heraus, welcher Zauberstab zu einem gehört. In kleinen Spielen lernt man Zaubersprüche und wie man sie "anwendet". Aus sämtlichen Büchern und Kapiteln wurden mehrere Szenen ausgewählt, gezeichnet und mit verschiedenen Ebenen versehen, in denen man Klänge, Wissenwertes und Gegenstände finden kann. Was mir unglaublich viel Spaß macht.

Zugegeben: Pottermore ist vor allem etwas für Spielkinder. Hier und da klicken, sich an den bunten Bildern freuen und das eine oder andere Neue lernen. "Was tun bei Langeweile in den Sommerferien?" Pottermore ist die Lösung. Man ist beschäftigt, hat Spaß und bessert gleichzeitig sein Wissen über die Harry Potter Bücher auf.

Seit ihr bei Pottermore angemeldet und was haltet ihr von der Seite?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!