02 Juli 2015

100 Dinge, die ich am Sommer liebe


Für viele ist der Sommer die schönste Zeit des Jahres: Eiscreme, warmes Wetter, Sonnenschein, Früchte und so viel mehr machen ihn zu einer wundervollen Zeit. Doch natürlich kommen zwischendurch auch immer wieder die Regentage, an denen man den Sommer im allgemeinen in Frage stellt oder ob das gerade überhaupt noch Sommer ist.


Was machen, wenn es eigentlich Sommer sein sollte, aber der Himmel voller grauer Wolken ist und die Temperaturen auch nicht wirklich mitspielen? Es gibt viele Dinge, die den perfekten Sommer ausmachen - und warum sollte man sie an so einem schrecklichen Tag nicht einmal auflisten. Bei mir kam dabei eine "100 Dinge, die ich am Sommer liebe" bzw. "100 things I ♥ about the time when it's warm" Collage geworden. Warum in Englisch? Weil ich nächstes Jahr in den Leistungskurs Englisch gehe und dachte, dass ein bisschen Übung nicht schaden kann.

1) Sonne
2) Eiscreme
3) Sonnenblumen
4) ....

Zwar scheinen 100 Dinge auf den ersten Blick viel, doch wenn man erst einmal angefangen hat, dann rattert die Liste nur so runter, ständig fallen einem neue Dinge ein und irgendwann ist man schon bei 58 Punkten und weiß gar nicht, wie man dorthin gekommen ist. Das selbe Verfahren könnte man auch wunderbar auf eine Art To-Do-List anwenden: "100 Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt mal ausprobieren muss bzw. machen will". Für mich steht fest: Ganz viel basteln, nähen, stricken und lesen so wie möglichst viel Zeit an der frischen Luft. Was sich ja manchmal auch wunderbar kombinieren lässt. Oder man versucht es mit Musik: "100 Alben, die jeder gehört haben muss" oder "100 Musiker, die ich richtig gerne höre". Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Herausstechend aus der Liste bzw. der Collage könnte man Punkte durch besondere Schriftarten bzw. -größen hervorheben, um seine "Summer-must-haves" klar zu stellen. Für mich sind das dieses Jahr ganz eindeutig Schaukeln, der Gesang der Vögel am Morgen und das schwedische Mittsommerfest bzw. die Stimmung, die von ihm und dem schwedischen Sommer ausgeht. Was steht bei euch besonders groß da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!