15 Februar 2015

Superkalifragilistischexpialidoskisch

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich "Mary Poppins" nie gesehen. Wirklich nicht - weder die alte Disney Version, noch die Neuverfilmungen. Manche Leute werden sich jetzt denken: "Aber das ist doch Kult!", doch bei mir waren das andere Sachen. Karl-May-Festspiele oder Opern Besuche zum Beispiel. Trotzdem habe ich nichts gegen Mary Poppins und will den Film auch irgendwann mal sehen, aber bis jetzt hat es sich halt einfach noch nicht ergeben. Von allen Charakteren, die Disney in seinen Filmen zeigt, ist Mary Poppins wahrscheinlich mit einer der eigenwilligsten. Ich bewundere es, wie sie es schafft, die Kinder so gut zu unterhalten und gleichzeitig selbst viel Spaß zu haben. (Okay, ich habe den Film gesehen, aber nur auszugsweise.) Man denke an die Szene, in der sie einfach so in ein Bild springen ... warum nicht? Total verrückt, aber ein bisschen Fantasie hat noch keinem geschadet.
Mary Poppins als Kostüm ist vergleichsweise einfach, da sie, anders als Zeichentrickcharaktere, ein Mensch war bzw. von einem Menschen gespielt wurde und somit gut umsetzbar ist: Ein Hut, ein gestrickter Schal, weiße Bluse, blauer Rock und ein Regenschirm. Genauso habe ich dann auch mein eigenes Kostüm gestaltet, man kann aber auch einfach auf alle weiteren britische Eigenheiten eingehen, wie zum Beispiel eine Tasse Tee und sie einarbeiten. Ich habe mich für mein Kostüm, anders als beim Original, für ein rot-orangenes Farbschema entschieden, anstelle eines blau-schwarzen. Allemein habe ich viele Sache, wie zum Beispiel die Melone, ersetzen müssen, aber ich denke, (zumindest mit Erklärung) erkennt man den Charakter ganz gut.


Aus meiner Sicht ist dieses Kostüm auch wenn man nur noch wenig Zeit hat gut machbar, sozusagen "Last Minute" und wenn man sagt, dass man Mary Poppins ist, klingt das immer noch interessanter, als:
 "Ich bin ein Cowboy."
 "Und woran  soll man das erkennen?"
 "An den Jeans."
Mir gefällt die Idee hinter dem Kostüm, aber auch das Kostüm an sich sehr gut und deswegen wünsche ich euch noch einen superkalifragilistischexpialidoskischen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!