12 Dezember 2014

Weihnachtskarten


Ich weiß ja nicht, in wie fern ihr schon mal von "Lyrik Drawings" gehört hat. Es sind eigentlich nur Verbildlichungen von Liedern (mit Text) und ich finde, allgemein eine sehr schöne Idee - auch um seine Lieblingslieder zu sammeln und sich dann später an sie zu erinnern. Weil ich mich schon das ganze Jahr für dieses "Hobby" begeistert, habe ich mir gedacht: Was gibt es passenderes, als es für die Weihnachtszeit "auszunutzen"? Also zeige ich euch heute, wie ihr "Lyrik Drawing" Weihnachtskarten machen könnt - oder zumindest wie ich meine gemacht habe.


Ihr braucht: A6 Karten (A4 Blatt in der Mitte durchschneiden und dann zu Karten falten), Liedtexte und verschiedene Stifte (in meinem Fall Fineliner, Filzstifte, einen Bleistift für die Skizze und ein Silberglitzerstift, weil er zufällig bei mir herumlag).
Schritt 1: Sucht euch ein Lied aus, dass ihr malen wollt und skizziert euch auf der Karte, wie es später einmal aussehen soll. Achtet dabei darauf, dass ihr alles ein bisschen abwechslungsreich gestaltet und nicht nur alles in der selben Schriftart und Größe schreibt. Ein schöner Aspekt ist auch immer eine kleine Zeichnung, aber das ist ja optional.
Schritt 2: Zeichnet mit den Fineliner die Außenlinien der Buchstaben oder gleich ganze Worte, füllt die großen Buchstaben mit den Filzstiften aus und fügt vielleicht noch ein paar dekorative Elemente wie Schneeflocken oder Tannenzweige hinzu.
So, dass klingt jetzt erstmal sehr einfach und ist es eigentlich auch, aber ich muss euch vorwarnen: Zumindest bei mir dauert es eine ganze Weile, bis ich so ein Lyrik Drawing fertig habe - vielleicht auch nur, weil ich ein bisschen perfektionistisch bin und lange brauche, bis ich mit meinen Entwürfen und den Farbkombinationen zufrieden bin.
Vielleicht hat euch diese Anleitung ja inspiriert und wenn ihr die Karten oder auch einfach nur solche "Lyrik Drawings" macht, würde ich mich sehr über ein Bild freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!