11 Dezember 2014

Bärenkekse


Ich bin ja nicht die größte Bäckerin unter den Sternen und wahrscheinlich auch keine wirklich gute, aaaber die Weihnachtszeit ist ja besonders wegen der ganzen Naschereien, die es dann immer gibt, beliebt. Bei mir liegt momentan ein Zuckerverbot ganz oben auf dem Tisch, aber das heißt ja nicht, dass andere keinen Spaß haben dürfen. Schon vor einer Weile habe ich nämlich auf Pinterest ein supersüßes Rezept gefunden und sofort beschlossen: Das musst du mit dem Rest der Welt teilen. Das Original findet ihr hier (*klick*) und die Bildschritte dort, sind - meiner Meinung nach - auch ziemlich selbsterklärend. Kurzer Abklatsch: Plätzchenteig machen, Bären ausstechen, Mandel drauflegen, Arme drüber, backen, fertig. So würde ich das jetzt als Laie sehen, aber vielleicht fallen euch ja noch ein paar Verfeinerungstipps ein. Schokosplitteraugen oder sowas - würde mich mal interessieren. Des weiteren verbleibe ich bis heute ganz kurz und wünsche euch einen guten Appetit, falls ihr sie nachmacht oder grade sowieso einen Teller mit Weihnachtsplätzchen vor euch stehen habt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!