06 Juni 2014

Freeware Love

Hey Leute!
Eigentlich liebe ich es ja zu fotografieren - ich hab nicht die beste Kamera, aber die muss dafür überall hin mit. Natürlich entsteht so nur selten ein perfekter Schnappschuss, aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen. Heute möchte ich euch deswegen ein paar Tipps geben, wie ihr aus langweiligen Fotos noch was hermachen könnt und zeige euch deshalb meine Lieblingsfreewares.
Tipp Nummer 1 wäre Gimp. Hat man sich erstmal an das Programm gewöhnt, ist die Foto-bearbeitung mit Gimp super einfach - so ähnlich wie bei Photoshop - und man kann tolle Ergebnisse erzielen. Gimp bietet auch die Möglichkeit, Fotos in "Gemälde" umzuwandeln und (natürlich) kann man auch verschiedene Fotos bzw. Schichten übereinander legen, wodurch schöne Effekte entstehen.

Eine weitere Fotobearbeitungssoftware die ich gefunden habe ist Pixlr-o-matic. In letzter Zeit bin ich ja total fasziniert von Instagram, habe aber leider kein Handy, so dass ich die Sache anders angehen musste. Pixlr-o-matic, oder auch Pixigram, wie ich es nenne, bietet (soweit ich weiß) die selben Effekte wie Instagram, die Grafik, der Aufbau und das Designs dieser Freeware sind unglaublich faszinierend und toll und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Ich persönlich finde ja, dass Pixlr-o-matic Instagram sehr nahe kommt und für den normalen "Hipsterbedarf" reichts. Insgesamt kann man mit beiden Programmen schöne Vintagefotos erstellen, das Ganze geht (bei mir) vor allem in Richtung künstlerische Fotografie und ich kann sie nur an euch weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!