18 Mai 2014

Weil ich das Bloggen liebe #2

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post "Weil ich das Bloggen liebe" - ist noch nicht so lange her. Darin habe ich euch von meinen Ideen für Booky Creativ erzählt, von Inspirationen und was sich alles ändern wird. Gut - ein paar Änderungen gab es schon, aber eigentlich ist doch vieles gleich geblieben.

In dem Post hatte ich auch "Fanstuff" - Wochen am Rande erwähnt:
"Achso, von einer Idee wollte ich euch noch erzählen: Im Sommer bzw. in den Sommerferien (also irgendwie zwischen Juli und August) werde ich höchstwahrscheinlich noch mal so was Projekt- /Kalenderartiges machen, höchstwahrscheinlich aber nur für eine Woche. Worum es da genau gehen soll, weiß ich noch nicht, aber vielleicht irgendwie Fanstuff oder so, also mit selbstgemachten Fanartikeln zu Harry Potter, anderen Büchern oder irgendwelchen Bands."

Dieses Projekt ist vorerst gestrichen. Nicht im Sinne von "Ich will das nicht veröffentlichen." sondern im Sinne von "Nicht hier.". Auf Booky Creativ ist nicht nur in letzter Zeit ziemlich viel zusammen gekommen - ursprünglich war er eigentlich nur für Buchrezensionen und allerhöchstens noch ein paar Bastelideen gedacht, heute würde ich so weit gehen, ihn als Lifestyle Blog zu bezeichnen. Wenn ich dann auch noch das wilde Fangirl drauf loslasse, versinkt hier bald alles im Chaos.

Daher habe ich beschlossen, das Ganze anders anzugehen. Natürlich wollte ich nicht alles auf den Kopf stellen - der Fanstuff sollte als Blogposts erscheinen und da änder ich natürlich auch so schnell nichts dran, da das Format doch ganz praktisch ist und viel Potential hat. Also ist das Internet um einen Blog reicher geworden ... weil es ja noch nicht genug hat. Das Schätzchen nennt sich "From the life of a full time fangirl" und auch wenn es erst zwei Posts umfasst, bin ich schon sehr zufrieden. Ich mag das Design und das mein Englisch fürchterlich ist, wissen wir alle.

Zum Thema Englisch: Im vorhergehenden Blogliebe Post hatte ich eine englische Best Off Variante von Booky Creativ angekündigt - entfällt ebenfalls. Stattdessen findet ihr unten bei den Gadgets einen "Translate Button", wo Booky Creativ ganz einfach in eine andere Sprache übersetzt werden kann. Ist meine Meinung nach effektiver. 

Wer also am richtigen Hardcore Fanstuff interessiert ist, wird demnächst auf diesem anderen Blog vorbeischauen müssen, die restlichen Kreativtipps werden aber weiterhin hier erscheinen und einmal im Monat (oder eben wenn sich's lohnt) werde ich wahrscheinlich auch einen Post mit Querverweisen auf meine Fangirl DIYs machen, so dass ihr up to date bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!