14 Mai 2014

DIY Dot-Painting Notizbuch

Hallihallöchen ihr da draußen!
Ich möchte euch heute gerne zeigen, wie ihr relativ schnell und sehr einfach euer eigenes Dot-Painting Notizbuch machen könnt. Dafür braucht ihr: ein Notibuch (XD), Papier, Acrylfarbe und Zahnstocher.
Ihr beginnt damit, das Notizbuch in das Papier einzuschlagen. Ich habe schwarzes genommen, ihr könnt aber auch jede andere Farbe verwenden.

Dann sucht ihr euch ein Motiv - bei mir waren es die Steineulen - und malt euch eine Skizze von der Grundform auf. Die übertragt ihr dann auf die Vorderseite des Notizbuches und beginnt dann, mit einer Farbe, am besten schwarz oder weiß (oder was ähnlich kräftiges) und einem Zahnstocher die Linien nach zu punkten. Ich habe einen Zahnstocher genommen, da mein Notizbuch A6 Format hatte, bei etwas größerem geht es auch gut mit einem Pinsel. Wenn ihr die Umrisse habt könnt ihr wichtige Elemente wie Augen, Schnäbel, Krallen oder sowas auch richtig malen, also als Flächen und dann geht es ans eingemachte.
Ihr schnappt euch ein paar Farben, am besten 3, es gehen aber auch mehr (wenn es weniger sind, wird es langweilig). Dann habe ich bei den Augen angefangen und immer in einer Farbe einen Kreis um sie herum gepunktet. Nach einem Kreis (oder auch zweien) wechselt ihr dann einfach die Farbe und macht so lange damit weiter, bis das Ganze sozusagen als Grenze zwischen oben und unten ist und nichts mehr daran "vorbei" kann. Weiter gehts dann mit Zickzacklinien, Kurven oder was auch immer ihr gerne hättet, immer eine Linie punkten und dann die Farbe wechseln und wenn alles mit Punkten ausgefüllt ist, seit ihr auch schon fertig. Ihr könnt auf der Innenseite des Notizbuches auch noch Papier dagegen kleben, damit man die umgeklappten Ränder des Umschlagpapiers nichts sieht und alles andere ist euch überlassen. Viel Spaß beim Nachmachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!