05 April 2014

Best - Off - Osterei

Ich bin ja überzeugt davon, dass es nicht an meiner Unkreativität liegt, dass ich jedes Jahr in den Osterprojektwochen das Thema Farbe bzw. Bunt dabei habe. Denn schließlich liegt Ostern ja (zumindest theoretisch, praktisch kriegt man davon manchmal nicht so wirklich was mit) im Frühling und der Frühling ist die Jahreszeit, in der es endlich wieder bunt wird, die ganzen Pflanzen zu blühen beginnen und die Welt wieder anfängt zu leben.
Farben findet man überall - bei Blumen (wie ihr links auch sehen könnt (-;), aber auch bei den vielen Ostereiern, die ja jetzt vielerorts schon Büsche und Sträuche zieren. Und da Ostereier ja was äußerst schickes, aber auch kreatives sind, habe ich einfach mal das Internet durchkoogelt und die lustigsten bzw. schönsten Ostereierbemalideen zusammengetragen. Schaut doch mal rein!


Wie ihr seht, haben es mir die Ostereier mit den Gesichtern drauf besonders angetan, da ich einfach nie auf die Idee gekommen wäre, Gesichter auf ein Osterei zu malen. Landschaften, Muster, alles ... aber Gesichter?! Auch die Inszenierung der Ostereier, wie beispielsweise links oben auf dem linken oberen Bild oder auch rechts oben auf dem rechten oberen Bild finde ich ziemlich clever. Am besten gelungen ist sie natürlich auf dem großen Bild rechts unten - merveilleux! Die Karos auf den Ostereier links oben auf dem linken unteren Bild gefallen mir aber auch ziemlich gut und die Muster und Blümchen natürlich auch, selbst wenn sie doch etwas klassisch sind, die Umsetzung bringt "neue Frische" rein.
Wie findet ihr die Idee und werdet ihr sie dieses Jahr umsetzen? (Zumindest für die Osterfrühstückseier ist es noch nicht zu spät.) Ich werde auf jeden Fall mal ein oder zwei Eier mit Gesichtern "beschmieren", denn die größte Zeichenkünstlerin bin ich nicht, aber die Idee ... irgendwie find ich die richtig klasse. Naja, dass war mein "Best-Off-Osterei"! ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!