15 März 2014

"Jeans" - Anhänger und Pimp-your-Rucksack

Hallihallöchen ihr da draußen!
Ihr habt euch bestimmt schon gewundet, wo denn der Kreativtipp für diese Woche bleibt und ich hatte zwar schon die ganze Zeit eine Idee, was ich machen könnte, allerdings fehlte mir einfach die Zeit, sie um zu setzten. Doch jetzt ist es fertig und wie das Produkt meiner "kreativen Arbeit" aussieht, dass seht ihr hier:

Wie ihr auch solche Anhänger machen könnt? Ganz einfach!
Zuerst schneidet ihr aus eurem Wunschstoff so eine Art "Acht" aus (Bild unten). Dann schneidet ihr aus einem anderen Stoff (damit sich das ein wenig abhebt) euer Motiv aus (bei mir das A) und näht es dann auf diese "Acht". Anschließend könnt ihr - wenn ihr wollt - einen Schriftzug dazu nähen, bei mir wäre das das "Alpha". Natürlich könnt ihr auch die Rückseite mitnutze, dazu müsst ihr den Vorgang von der einen Seite einfach auf der anderen "Halb-Acht" wiederholen. Wenn ihr soweit mit euren Motiven fertig seid, näht ihr die Ränder des graden Stückes in der Mitte ab, damit sie später nicht auffrimmeln und damit sie stabiler sind. Dann fädelt ihr einen Schlüsselring in die Mitte, faltet die "Acht" zusammen und näht die Ränder dann mit einem einfach Zick-Zack-Stich zusammen. Tipp: Um beide Hälften der "Acht" gleichgroß zu haben, könnt ihr sie auch einfach nur halb auf den Stoff zeichen, dann das ganze zusammenklappen (wie mans früher auch beim basteln von allen möglichen Sachen gemacht hat) und dann so ausschneiden.



Und dann habe ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und zwei weitere Anhänger entworfen. Der eine (kleinere) trägt auf jeder Seite ein Lächeln, der andere auf der einen Seite das Unendlichkeitszeichen und auf der anderen Seite eine Sonne = ewig Sonnenschein. :D




Ich finde die Anhänger total süß, sie haben etwas abgenutztes, aber gleichzeitig auch etwas friedliches. Genutzt habe ich sie, um meinen (Wander-) Rucksack auf zu pimpen, ihr könnt sie natürlich auch verschenken oder anderweitig nutzen. Viel Spaß beim nachmachen, Juana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!