06 Dezember 2013

Weihnachtspunsch

Hallihallöchen ihr lieben, doch hoffentlich weihnachtlich gestimmten Leserlein da drausen!

Heute habe ich mal ein super leckeres Weihnachtspunschrezept für euch und ich hoffe doch sehr, dass es euch auch so gut schmeckt, wie mir! Guten Appetit schon mal im vorraus. 

Ihr braucht:


  • zwei unbehandelte Orangen
  • 20 Gewürznelken
  • 150 ml klaren Apfelsaft
  • 600 ml Kirsch-, Johannisbeer- oder Traubensaft (je nach Geschmackswunsch, es funktioniert wahrscheinlich auch mit Mango- oder Tomantensaft, für mich wäre dass bloß nicht weihnachtlich genug)
  • 2 - 3 EL Honig
  • 1 Zimtstange


Und so gehts:
Zu allererst wascht ihr die Orangen unter heißen Wasser gründlich ab und halbiert sie dann. Anschließend schneidet ihr eine Orangenhälfte in Spalten und spickt jede Spalte mit 4 Gewürznelken. Aus den restlichen Orangenhälften presst ihr den Saft heraus und kocht diesen dann zusammen mit den anderen Zutaten auf.
Danach müsst ihr den Punsch ca. 10 min ziehen lassen und könnt ihn dann durch ein Sieb in eure Gläser (Tassen/ Becher) füllen. Zum Schluss setzt ihr die Orangenspalten noch auf die Ränder eurer Trinkgefäße oder tut sie ihn den Punsch hinein - und schon kann der Weihnachtspunsch serviert werden. 



So und jetzt wollte ich nochmal auf das Weihnachtsgewinnspiel zurückkommen. Wenn nämlich Interesse bestünde, dann würde ich euch gerne ein Päckchen packen und es hier auf dem Blog verlosen.
Wie seht ihr das also?
Weihnachtliche Grüße,
Juana.

1 Kommentar:

  1. Ein Gewinnspiel, fände ich echt super :) und auch das Punschrezept finde ich klasse und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!