04 Dezember 2013

Barbara


Heute ist Barbaratag und anlässlich dazu wollte ich euch mal ein Video vorstellen. Außer dem Wort
"Barbara" hat es mit dem heutigen Tag zwar nicht zu tun, aber ich finde es trotzdem klasse. Seht selbst:



Wie findet ihr's? Und schafft ihr es, diesen Zungenbrecher nachzusprechen? Ich bin jedenfalls schon zigmal gescheitert. ☺ Falls ihr aber Interesse an "richtigen Aktionen" zum Barbaratag habt, dann habe ich hier nochmal zwei Tipps für euch: Nummer 1 lässt sich am besten umsetzen, wenn ihr auf dem Land lebt und/ oder einen eigenen Garten mit Kirschbaum habt. Von diesem schneidet ihr nämlich einen Zweig ab, der im besten Fall Knospen trägt (obwohl das ja eigentlich so sein müsste um diese Jahreszeit), nehmt ihn mit ins Haus und stellt ihn in eine Vase mit Wasser. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht oder ihr einfach keine Lust darauf habt, könnt ihr euch auch ein paar Weizenkörner bzw. Samen schnappen und sie auf einem flachen Teller aussäen.
Und was passiert dann??? Nun ja, wenn ihr das Zeug nicht vorher wegtut, habt ihr zu Weihnachten einen blühenden Kirschzweig bzw. eine grüne "Wiese". Ich finde es total schön, etwas beim wachsen zusehen zu können und falls euch das genauso viel Freude macht wie mir, dann kann ich euch diese Aktionen nur empfehlen. Und ansonsten lernt ihr halt den Zungenbrecher. ☺
Euch eine schöne Adventszeit euch (es sind heute nur noch 20 Tage bis zum Heilig Abend) wünsche ich euch.
Juana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!